Ich habe so ein kleines flaches Bauteil aus Silikon, das würde ich gerne auf ne Hartplastikoberfläche kleben.
Welchen Klebstoff soll ich dafür nehmen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich habe so ein kleines flaches Bauteil aus Silikon, das würde ich gerne auf ne Hartplastikoberfläche kleben.
Welchen Klebstoff soll ich dafür nehmen?
Servus,
Einprimern und Silikon nehmen.
Grüßle
Silikon auf Silikon hält doch nicht, oder ist diese Regel aus meiner Lehrzeit überholt?
Scotch Weld SF20.
Sagt 3M, hab selbst keine Erfahrung damit.
Ist halt die Frage was Du genau vorhast, von der Festigkeit wird es immer suboptimal sein.
Ganz blöd gesagt, mit Silikon?
Ist natürlich immer eine Frage, wie fest es sein muss.
Scotch Weld SF20.
Sagt 3M, hab selbst keine Erfahrung damit.
Danke, habs grad gegoogelt, werd ich mal probieren. Scheint Sekundenkleber zu sein, Cyanacrylat.
Silikon auf Silikon hält doch nicht, oder ist diese Regel aus meiner Lehrzeit überholt?
Überholt nicht, doch hält schon mit Primer.
Sekundenkleber...ich weiß ned...macht weiße Ränder und wird Knochenhart. Ich sag hält nicht, zerfrißt das Silikon.
Viele Leute, viele Meinungen, viele Kleber. Hast dich ja schon entschieden.
Naja gekauft hab ich noch nix aber bei dem Scoth steht im Datenblatt dass er Siliconzeugs klebt. Mit welchem Primer würdest Du Silikon verkleben?
Mit dem Wandanschlußprimer für aussen. Hat die besten Vernetzungeigenschaften.
Hi,
Ich würde es mit Sekundenkleber versuchen.Der Kleber von Würth -"Klebfix-"ist die Hölle.Der klebt alles zusammen.Silikon hatte ich allerdings noch nicht versucht
Ja, damit ver
Echt jetzt?
Nein, sowas:
ein gutes doppelseitiges klebeband?
Den Klebfix gibt es in verschiedenen Varianten.gib mal als Suchbegriff -Würth Klebfix- ein,da kommen mehrere Produkte ,auch Zweikomponentenkleber-
ein gutes doppelseitiges klebeband?
Da wird im allgemeinen silikonbeschichtetes Papier als Trennlage eingesetzt...
ufff...was probier ich jetzt? Aber danke für die Tips!
hundescheisse. Klebt super.
Aber nur unter der Schuhsohle.