Der Verteiler war bei Bosch zum überholen und das war Sauteuer.
2)Vom Sandstrahlen zurück. Der Capri 1b sichtlich erleichtert.
-
-
Das wird gut
Was für eine Farbe und Motorisierung sind geplant?
-
Das wird gut
Was für eine Farbe und Motorisierung sind geplant?
Die Farbe bei Auslieferung war Olympic Blue und so soll er wieder werden. Eventuell mit Mattschwarzer Haube.
Der Motor 2,6L, bekommt 93mm (90,2mm) Schmiedekolben von Acralite und die 2,8L Kurbelwelle. Neue Ölpumpe mit Stößel. Serien pleuel erleichtet, gewogen und poliert. Erleichtertes Serienschwungrad und Sachs Performance Kupplung vom Cosworth 2 WD. Serienkurbelwelle mit Schwung und Automat Feingewuchtet. Block geplant. Neue Nockenwellenlager. Überholte auf Bleifrei umgebaute Köpfe mit 4mm größeren Ventilen als die originalen. Bischen Feintunig. Neue Kipphebel , Wellen und Stößel sowie eine 280°Grad Kent Nockenwelle mit Federn. Der Vergaser ist ein seltener 40er Doppelweber, ich meine ein DGVS . Angedacht war die Serienleistung vom RS. Ich geh mal davon aus das es ein paar mehr werden.
-
Sehr cool
-
Welche Ölpumpe? Ich kann nur die Melling 87HV empfehlen.
Das Bild zeigt den kalten Leerlauf wimre.
-
Saubere ! Arbeit der elende Hang zur Perfektion kann schon gut ins Geld und die Geduld gehen ;-).
-
Da geht jemand aber sehr ordentlich an die Sache ran, bravo!
Es macht wahnsinnig Spaß, ein Auto wieder zusammenzubauen, wenn alle Einzelteile wieder wie neu sind.
Freu Dich drauf!
Top Job!
-
Welche Ölpumpe? Ich kann nur die Melling 87HV empfehlen.
Das Bild zeigt den kalten Leerlauf wimre.
Ich hab eine bei Burton gekauft. Steht auch Burton auf dem Karton.Muss da mal reinschauen was auf der Pumpe steht.
-
Saubere ! Arbeit der elende Hang zur Perfektion kann schon gut ins Geld und die Geduld gehen ;-).
Gut das es diesmal das Geld vom Kollegen ist. Geht auf jeden Fall ne Menge Kohle drauf.
Ich bin für mich ja noch den NSU am bauen. Das kleine Auto kostet nicht weniger als ein großes.
-
Gut das es diesmal das Geld vom Kollegen ist. Geht auf jeden Fall ne Menge Kohle drauf.
Davon bin ich überzeugt, wenn ich die Bilder sehe.
-
Wieder ein Stück geschafft. Da ich nicht ständig Lust und Nerven auf Blechklopfen und Schweißen habe, kümmerte ich mich
schon mal um Buchsen einpressen, Schrauben sortieren um die anderen Achsteile teilweise vor zu montieren. Alle Teile die Matt Schwarz beschichtet werden sollten konnte ich letzte Woche abholen. Die Farbigen Teile waren in einem anderen Betrieb und liegen schon seit ein paar Wochen fertig hier. Den Luftfilterkasten,Tank und die Ventildeckel hab ich mit Strucktur pulvern lassen , wie man auf dem Foto vom Filterkasten gut erkennen kann. Die Domlager sjnd vom Cortina mit Kugellager ,Bremsscheiben 2,8i.
-
Die Domlager sjnd vom Cortina mit Kugellager
Originale? Wohl eher Nein...
-
Sieht sehr sauber aus, gefällt mir gut!
Domlager sind natürlich nicht Serie, wurden aber bei einigen Capris nachträglich eingebaut. Angeblich kommt der Capri damit an der Vorderachse n Zentimeter oder so höher. Mittlerweile gibt's feine Sachen mit Uniball.
Wo hast du die schönen Briden her?
Das Netz gibt da nicht so viel her
-
Ich wollte wissen ob original Cortina...
-
Achso, ja das ist original im Cortina Kugelgelagert.
-
Original oder Repro? DAS ist meine Frage. Daß die kugelgelagert sind, weiß ich seit rund 25 Jahren
-
Originale? Wohl eher Nein...
Die sind von Timms Autoteile.
-
Sieht sehr sauber aus, gefällt mir gut!
Domlager sind natürlich nicht Serie, wurden aber bei einigen Capris nachträglich eingebaut. Angeblich kommt der Capri damit an der Vorderachse n Zentimeter oder so höher. Mittlerweile gibt's feine Sachen mit Uniball.
Wo hast du die schönen Briden her?
Das Netz gibt da nicht so viel her
Das sind die originalen von Ford. Entrostet und neu Chromatiert.
-
Die Federbeine und Federn sind zusammen 2 Zoll tiefer und die Federbeine haben schon mehr - Sturz duch den geänderten Winkel zum Achszapfen. Daher habe ich die Domlager nicht mit Uniball verbaut. Das Auto soll möglichst auf der Reifenlauffläche Rollen und nicht nur auf den Kanten. Uniball passt aber auch in diese Domlager wenn man eine zusätzliche Nut für einen Sicherungsring sticht. Das blöde an den Ford Federbeinen ist,das man nach dem Tieferlegen keine möglichkeit hat den Querlenker wieder in seine Ursprüngliche Position zu bekommen. Beim 02er BMW ist das kein Problem da das Traggelenk am Federbein befestigt ist.
-
Mein Rechenschieber will wissen ob die 2" tiefer MIT dem "Cortina" Stützlager erfolgt? Die originalen Stützlager haben zum Cortina um die 40mm Differenz.