Eeeeeeendlich !!

  • Nach zwischenzeitlich 3 Jahren Stillstand wegen Krankheit, Drecks Corona und Umzug ist es jetzt bald so weit.
    Paar Kleinigkeiten noch machen, Wasser und Kraftstoff auffüllen und dann werde ich mal versuchen den mit Willis Hilfe ( Anleitung ) neu gebauten Motor das erste mal zu starten.
    Bin gespannt wie ein verdammter Flitzebogen. Insgesamt habe ich sehr viel am Wagen überholt oder erneuert.
    Aber zu wissen ob und wie der Motor läuft ist natürlich am spannendsten. Ob ich wohl alles richtig zusammengebaut habe ?
    Zumindest der Anlasser tut schon mal was er soll.
    Dann gucken ob und wie die Zündung funktioniert. Ich hoffe ich finde mich nicht ständig im Technische Fragen Thread wieder.

    War teilweise recht eng mit der 2,4er Welle und den US Kolben. Die Kurbelwelle gewuchtet und Kolben so wie Pleuel Gewichts und platzmässig angepasst hat die Firma Kamman aus Wuppertal.
    Kann ich empfehlen. Faire Preise. Es braucht aber mitunter viiiiiel Zeit. Was sich dann aber auch im Preis wiederfindet Fairerweise.

  • Neee, vom tatsächlich fahren sind wir noch ein Stück entfernt. Da ist noch so einiges zu tun. Wäre aber schon mal glücklich wenn der Motor mal läuft und das möglichst gut ;-).
    Zudem die Auspuffanlage ..... etwas dicker in Edelstahl ..... da bin ich auch neugierig auf die Geräusche die da raus kommen.

  • ungeduldig der Onkel wieder ist.


    Kann dich gut verstehen. Wenn was so lange dauert ist es oft schwerer den Glauben daran nicht zu verlieren als das Machen.

    Nach so langer Zeit kommt es auf nen Tag nicht an.

    Lieber alles auch nochmal in Ruhe im Kopf durchgehen.


    Drück dir ganz feste die Daumen. Wird schon gehen.


    Gruß Christoph

  • Nicht so ganz. 2,4er Welle von Scorpio und US Kolben. Der Rest ist 2.8er. Die Köpfe wurden vom Hoddow über und bearbeitet.
    Die Bohrung weiß ich gerade nicht. Laut Willi ( von ihm habe ich die Welle und die Kolben ) gut 3 Liter.
    Bin recht gespannt wie das mit dem bisher eher unterforderten Vergaser harmoniert.

    Christoph,Danke ! Da ist was dran. So manches mal...... vor allem weil ich befürchten musste das ich die arbeiten gar nicht mehr zu ende durchführen könnte.
    Deshalb freue ich mich besonders darauf ihn endlich ans laufen zu bekommen. Hoffentlich.