Ebay ,weitere kosten !

  • Ich hab soeben 2 rückleuchten ersteigert für 3,50 Euro .
    Jetzt hat mir der verkäufer ne mail geschickt ich soll 31euro bezahlen!


    3,50 euro
    +12euro versand
    +15,50euro ,weitere kosten


    Hab ich was überlesen oder was is los ? Ich muss das doch nich bezahlen ,oder ?

  • is ja wohl voll der witz X(
    kann der heiopei eigentlich nicht verlangen, da davon nix in der auktion stand und beim versenden scheint er ja auch schon sehr edle materialien zu verwenden

  • 15,50 weitere KOsten?!?!?!
    Der will dich wohl verarschen! Hat er halt Pech gehabt, wenn die DInger nicht mehr gebracht haben! Würd ich auf gar keinen Fall eingehen. Beste Möglichkeit hab ich auch schon oft gemacht weil ne Menge Spinner bei Ebay rumlaufen: Nimm mit Ebay kontakt auf und schildere den Fall. Ebay wird sich dann beim Verkäufer melden und Druck machen meistens werden die Verkäufer dann ganz vernünftig weil sie schiss haben bei ebay gesperrt zu werden oder Plan B falls du auf die DInger verzichten kannst: schlechte Bewertung schreiben.

  • plan C: wenn der nicht zuweit weg wohnt: auf´s maul haun. hätt er verdient.

  • Frag ihn mal ob er zufällig beim Finanzamt oder Telekom arbeitet :D


    Kostenauftellung:


    Lagerhaltung,
    Augenabnutzung,
    Tastaturabnutzung,
    Energiekosten,
    1 Euro Jobber eingestellt um Paket zu verpacken usw,usw.


    Gruss
    Nico

  • Hi, Furby,


    ganz ruhig, auf die Auktion hin hatte ich angefragt, wie das mit den 12 EUR Versandkosten zu verstehen ist und dass das ja wohl nicht sein kann.


    Daraufhin kam von dem Typen zurück "5 EUR Versand müssten ok sein".


    Kann dir die Mail gerne weiterleiten, wenn's hilft.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Sonstoge Kosten? Vielleicht muss er noch n paar Ebaygebühren von Fakeauktionen wieder reinholen... :(


    Ich hab neulich mal bei nem Aufkleber angefragt, wie denn EUR 3,50 Versand zustande kommen, weil man den doch in nen Briefumschlag für 55 Cent verschicken könnte. Kam tatsächlich ne Antwort, da wären ja noch 1,50 Ebaygebühren drin, was mit dem Rest war, blieb allerdings im Unklaren. Hab den Aufkleber dann nicht gekauft...

  • @ Furby


    ja nicht darauf eingehen!


    Geht er nicht von ab,mache ihm klar,dass Du es als Verstoß meldest!


    Kontakt mit ebay - Probleme mit anderen Mitgliedern/ Verkäufer - Verstöße beim Verkauf - Der Verkäufer verlangt nach Ende des Angebotes zusätzliche Gebühren!


    Nicht nur die 12€ Versand sind ja wohl mehr als happig,


    Versandkosten: EUR 12,00 -- Deutsche Post Warensendung


    Günstiger Versand ohne versicherung.


    fragt man sich,was er für ne noble Poststelle hat,ist ja mehr als hammerhart


    Hermes kostet 3,90€ und ist zudem versichert!


    Sollte er sich dennoch zickig haben,er wie auch ebay nicht reagieren ,würde ich garnicht zahlen,mit 3,50€ liegt er nicht im Käuferschutz,und im Falle einer negativen Bewertung einfach antworten.
    Wäre dann zwar schade,wenn Du die Teile nicht bekommst,aber lieber drauf verzichten ,als einem möglichen Betrüger nen Gefallen getan zu haben.

  • servus,


    wohnt keiner in der ecke?
    von mir sind knappe 180km,
    wobei die ja den versand und die zusatzkosten fast aufheben.
    hinfahren 3,50 in die hand geben und arschlecken lassen...


    is ja echt voll dreist!

  • Hallo? Noch niemand drauf gekomm dass der unter weitere Kosten nur versehentlich die Gesamtkosten eingetragen hat? Abgesehen davon sind 12 Euro Versand verdammt viel, aber das wird jawohl schon vorher in der Auktion gestanden haben, oder? Ansonsten natürlich runterhandeln!

  • @ Tommy: ja würde hinkommen, nix desto trotz: Aufs Maul hatter verdient! :D:D:D kleiner Scherz...ne aber 12 Euronen versand sind echt nur Ausbeute und wenner das nicht zugibt dann lügt er.

  • locker bleiben.


    ich glaub, der weiss einfach nicht so recht, was er tut bzw. was ebay im zuge der kaufabwicklung in welche felder schreibt.


    einerseits steht 12.- versand als warensendung (die ist ja wohl NICHT versichert?) und weiter unten dann zitat:
    ###
    Auf Wunsch versende ich die Ware gegen die versandgebühr die der Käufer zu tragen hat.Günstiger Versand ohne versicherung.
    ###


    er fängt ja grad erst an zu verkaufen (siehe bewertungen), das klärt sich wohl noch.


    EDIT:

    Zitat

    Jetzt hat mir der verkäufer ne mail geschickt ich soll 31euro bezahlen!


    ich tippe mal, die email hat EBAY automatisch geschickt?

  • Hat sich geklärt . Lag wohl am ebay internen gebühren rechner , Ich nehm auch an das er versehentlich die gesammtsumme eingetragen hat .


    Die höhe der versandkosten war mir schon vorher klar , deshalb hab ich mein limit fürs gebot auch geringer angesetzt .

  • Was soll der Quatsch von ebay eigentlich, daß, wenn man mehrere Artikel von einem Anbieter kauft, in der Kaufabwicklung die Versandkosten addiert werden? Also 4 Artikel mit je EUR 2,50 angegebene Versandkosten = EUR 10,- Versand. Oder geht das nur mir so? Bin schon ein paarmal fast drauf reingefallen und hätte zuviel überwiesen... ?(

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Was soll der Quatsch von ebay eigentlich, daß, wenn man mehrere Artikel von einem Anbieter kauft, in der Kaufabwicklung die Versandkosten addiert werden?


    ich glaub, das liegt am unvermögen der verkäufer, die ganzen scheiss-felder beim angebot korrekt auszufüllen...


    hatte auch schon welche, wo genau diese von ebay durchgeführte berechnung stimmte. das waren allerdings "multiauktionen" (bieten auf zb 2x den gleichen artikel).


    das problem sind eben die automatismen, die dann an den menschen vorbei agieren.


    ich persönlich bevorzuge eine abwicklung per persönlicher mail. kaufabwicklung is was für geigen, vor allem, wenn die daten dann noch bei afterbuy gespeichert werden 8o