Richtig, aber Tes.a hat das erstaunlich gut im Griff. Sie schaffen es sogar, zuverlässig den SoC des LFP-Packs zu bestimmen.
Entladung einer geladenen Batterie ohne Verbraucher
- Tomas
- Erledigt
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Jupp die können das mit die Elektroautowagen schon ziemlich gut.
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Wir fahren nur Lipos. Bei 4s achte ich drauf 50c Lipos zu fahren. Bei Wettkampf macht es Sinn die Lipos zu ūberladen. Ist er direkt bei Start schon auf Betriebstemperatur.
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Lustig wirds wenn die Lampe im Kofferaum brennt und es keiner sieht.
Der Klassiker! Was ham wir schon gesucht....
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Ohne heizen wird das fahren unter 10° knapp und geladen wird da schon mal genau nix.
Och, da gibt es mittlerweile auch schon Akkus die das können.
Ist ja im Womo-Bereich ein heisses Thema und mir deshalb auch nicht unbekannt.
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Ja, so eine Chemie haben wir auch aber die kann bei warm nicht so gut. Ist immer nur ein Kompromiss. Bei Womo Anwendungen und den dazugehörigen Versprechen wäre ich vorsichtig, da gibt es eine ganze Menge blumiger Geschichten zu Zellen, die das überhaupt nicht mögen. Und ob das chinesische BMS dann passend programmiert ist, ist eine ganz andere frage. Kommt halt nicht drauf an bei dem usecase. So ein oem achtet da sicher deutlich mehr auf die passende Zelle und deren wohlfühlbereich.