Schein wohl zu passen. Dann behalt ich den Fühler mal.
Consul Elektrik
- Mafijoosi93
- Erledigt
-
-
Mach bei Konus was Teflonband rum. Musst nicht so feste anziehen. Macht der Indianer immer.
-
Nächste Frage:
Der Drehzahlmesser der ersten Serie und die Transistorzündung vertragen sich anscheinend nicht gut bzw dauerhaft. Irgendwas war da mit unterschiedlicher Signalform zwischen Transistor und Kontakt.
Hat da jemand ne Lösung dafür? Irgendwas dazwischenschalten was das Signal glätten könnte? RC Kette oder sowas was man sich zusammenlöten könnte…
Proost!
noch nie Probleme damit
-
Dann probiere ich es mal. Danke für die Info
-
Instrumentenaufnahme von Seinfeld ist gekommen. Noch bissl entgraten und lackieren und es sollte passen. Dann noch den Ölfilter ab, Zwischenplatte mit geteflonten Verschlussschrauben und dem Temperaturfühler aufgeschraubt und den Filter wieder draufgedreht. Nach 500km Laufleistung muss der net neu.
-
Die Instrumente sehen sehr schön aus !
-
Und sind auch sehr schön beleuchtet. Kleine Glühbirne hinten drin und dann indirekt vom Rand aus beleuchtet.
Bin auch noch am überlegen ob ich nicht den Zigarettenanzünder durch eine weiteres Öltemperaturanzeige fürs Getriebe ersetzen soll
-
Super. Was kommt in die 3te Öffnung
-
Zigarettenanzünder ist geplant
-
Was ist mit einem USB- Stecker zum direkten Handy laden oder Navi anstatt Zigarettenanzünder?
Über den Deckel dann noch einen "Heiligen Christopherus" geklebt, damit es nicht so scheisse aussieht .
-
Ich hab bisher keinen gefunden der nicht blaue LED und wasweißichnoch drin hat. Wäre natürlich auch ne Alternative.
-
was hast denn schon alles. Öldruck ?
-
Öldruck ist im KI mit drin. Jetzt kommt noch Voltmeter und Motoröltemperatur dazu.
Zum DZM: wo zwacke ich das Signal am Besten ab bei Verwendung der originalen Duraspark ausm MK3 Granada?
-
Grün an der Zündspule
-
Zigarettenanzünder als 3tes statt Instrument sieht nicht aus.
-
Zigarettenanzünder als 3tes statt Instrument sieht nicht aus.
Mach da besser ein, an sich unnützes, Instrument rein. Und sei es eine zusätzliche Uhr. Aber alles sieht besser aus, als ein Zigarettenanzünder.
-
Schein wohl zu passen. Dann behalt ich den Fühler mal.
Genau so und nur für diese Kabelschuhe ist das so gedacht Mafijoosi.
-
Fernscheinwerfer tun schonmal was sie sollen bzw wie ich sie eben angeschlossen habe. Fernlicht oder Lichthupe und vorne wird’s gut hell. Kippschalter für den Innenraum muss ich noch nachrüsten.
-
Genau so und nur für diese Kabelschuhe ist das so gedacht Mafijoosi.
Da müsste es dann doch aber auch Isoliertüllen für geben, oder?
-
Da müsste es dann doch aber auch Isoliertüllen für geben, oder?
Nein garnix Tufka. Nur Kabelschuh aufs Kabel krimpen und auf dem Tellerkontakt schieben - Fertig. Wundert mich jetzt aber ehrlich gesagt jetzt etwas das das kaum einer kennt. War doch damals nix unübliches das gerade an Gebern oft anstatt ein Kabelschuhfähnchen dieser Tellerkontakt dranhing.