Hallo Marcus,
warum hast Du nichts gesagt, hättest Dir gerne meinen LT35 mit Niesmann Bischof Aufbau anschauen können,
der ist von der Größe genau richtig für Dich. Ist allerdings nicht zu verkaufen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüsse,
Manfred
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo Marcus,
warum hast Du nichts gesagt, hättest Dir gerne meinen LT35 mit Niesmann Bischof Aufbau anschauen können,
der ist von der Größe genau richtig für Dich. Ist allerdings nicht zu verkaufen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüsse,
Manfred
Haste da n bild von?
Ganz vorne der weiße Bus. Ansonsten ist der Artikel vielleicht gut recherchiert, die Bildredaktion hat aber gepennt. Die beiden blauen Busse sind bereits der Nachfolger, also Vario.
Ansonsten lesenswert und informativ.
Ganz vorne der weiße Bus. Ansonsten ist der Artikel vielleicht gut recherchiert, die Bildredaktion hat aber gepennt. Die beiden blauen Busse sind bereits der Nachfolger, also Vario.
Ansonsten lesenswert und informativ.
Danke, schau ich mir an. :)
Alles anzeigenHallo Marcus,
warum hast Du nichts gesagt, hättest Dir gerne meinen LT35 mit Niesmann Bischof Aufbau anschauen können,
der ist von der Größe genau richtig für Dich. Ist allerdings nicht zu verkaufen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüsse,
Manfred
Is ja noch Zeit zum ansehen und der Anblick deiner Kutsche hat mich auch ein wenig dazu inspiriert endlich mal Infos zu sammeln. ;)
Bischen basteln, aber gefällige Optik, failsafe Motor, vermute nen 2,5l franzosen Diesel
Motor sollte der Italiener sein. Eigentlich gutmütig. Ventilspiel stellst Du mit Plättchen ein. Die muss man erstmal haben...
Rost am Scheibenrahmen verspricht viel Spaß mit dem Schweissgerät.
Der Tacho zeigt bei den Dingern V-max 140. Tatsächlich sind es aber nur 125.
Hab Ducatos eine Weile als Transporter durch Europa geprügelt. Die hatten Zusätzlich noch den geeichten Tacho vom Fahrtenschreiber.
mal generell zu den 2,5er Motoren, die gab es ja auch im CX, wer hat die gebaut? Psa oder Fiat? Oder so ein gemeinschaftsprojekt. War Citroen zu psa gehörig?
Scheibenrahmen erst Gfk, dann Mike Sanders, man muss als mal pfuschen
Citroën ist PSA. Fiat nicht.
Die Karosserie wird gemeinsam hergestellt, Ducato hat einen Motor aus dem Fiat-Regal (Baugleich mit dem Daily), während der Peugeot J5 und der Citroën C25 einen Motor von PSA hatten.
Ich meine, es war der Franzose, wo Du für einen Keilriemenwechsel den Motor ausbauen musstest.
Damit kann zu hier, der oder keiner, alles andere ist im Vergleich geschmackloser Müll.
An dem bleibe ich auch immer wieder hängen, aber der innenausbau ist lückenhaft. Und welcher Idiot baut den Motor eines NAW ein? Wenn der Motor nicht immer brav im kalten Zustand auf maximaldrehzahl gedreht und dann nach 7 Minuten Raserei einfach abgestellt worden ist, war das kein NAW. Glaub nicht dass der Motor das so geil findet auf Dauer.
Größe und Optik topp.
Citroën ist PSA. Fiat nicht.
Die Karosserie wird gemeinsam hergestellt, Ducato hat einen Motor aus dem Fiat-Regal (Baugleich mit dem Daily), während der Peugeot J5 und der Citroën C25 einen Motor von PSA hatten.
Ich meine, es war der Franzose, wo Du für einen Keilriemenwechsel den Motor ausbauen musstest.
Also Abstand von Franzosen..
Keilriemen wechselst Du ja auch nicht wöchentlich. Der Motor ist in beiden Fällen gut, der Quereinbau leider undankbar.
Keilriemen wechselst Du ja auch nicht wöchentlich. Der Motor ist in beiden Fällen gut, der Quereinbau leider undankbar.
Dann is das aber n Frontantrieb? Davon würd ich gerne absehen. (:
Ja, Frontkratzer.
Bei den Ducatos/J5/C25 der ersten Serie gibt es als besonderes Feature noch den Schalthebel an der Lenksäule. Gewöhnungsbedürftig, aber man kann gut damit klar kommen.
Ducato der ersten Serie als Bus mit Hochdach hat sehr anfällige Hecktüren.
Beide Scharniere sind im unteren Bereich montiert, so daß die Tür ab Scheibenunterkante frei schwingt und auf dieser Höhe irgendwann auch reisst. Ebenso bricht die hintere Ecksäule im Bereich oberhalb der oberen Scharniere, da das Material bei jedem öffnen Stress hat.
Hecktüren ohne Scheibe halten etwas länger, aber auch nicht ewig.
Schönes Fahrzeug, hab ich mir auch angesehen. Spricht aber nur meinen Geschmack, nicht aber meine Anforderungen an die Suche an.