Hecktrieb-Urlaubsbilder

  • 1. Abfahrt, Reifendruckkontrolle bei der Avia auf dem Kniebis


    2. erstes Quartier bei Bart und Anneke aufm Hof, südlich von Poitiers irgendwo, knapp 800km nach Start der Reise


    3. E85 im 1:2 Mix getankt. Lief damit wie n Sack Nüsse, muss man wenn man das Fahren will wohl im Vorfeld ausprobieren und nen passend abgestimmten Frankreich-Vergaser in den Urlaub mitnehmen )A(


    4. Marina in Frankreich besucht. Leider keine Oldies in Sicht, die hatten da wohl Landgang


    5. südöstlich von Bordeaux n Weingut beehrt, es gab dann abends wohl Wein…


    6. Südöstlich von Biarritz aufm Campingplatz. War nett da


    7. Bucht von Mundakako Itsasdarra, derzeitiger Aufenthaltsort

  • Diese Avia Tanke ist SEHR schick, fahre da auch gerne mal auf ner Spazierfahrt hin :spitze:


    Irgendein Granada-Mensch von hier war da doch auch schon? :gruebel:

  • Granada mit Vergaser-V6 auf einsteilligen Verbrauch bringen, nee, also wirklich nee und echt nicht, kann sein, dass man das als ultrageizer Selbsthasser irgendwie hinbekommt, aber dann wäre man dennoch besser schwarz mit der Bahn gefahren.

  • Granada mit Vergaser-V6 auf einsteilligen Verbrauch bringen, nee, also wirklich nee und echt nicht, kann sein, dass man das als ultrageizer Selbsthasser irgendwie hinbekommt, aber dann wäre man dennoch besser schwarz mit der Bahn gefahren.

    Jap. Den 90 PSer hab ich damals in der Stadt mit 11,5 bewegt. Und der ging ziemlich gut dafür, dass es eigentlich eine Luftpumpe ist. Mit 2,8 unmöglich.

  • Den besten 2.0v6 den ich je hatte konnte ich auf Langstrecke bei 130-140kmh mit 10,5L bewegen mit 4 Gang, also etwas Luft nach unten mag sein wenn man 5 Gänge hat und falls der 5. überhaupt nutzbar sein sollte am 2.0V6.

    Die 2.3er danach im selben Auto waren alle durstiger, trotz mittlerweile 5gang, die 2.8er danach ebenfalls.

    Einstellig geht mit Diesel oder ´nem "i" hinter 2.8.

    Wie wenig ein 2.8i mit 5gang verbrauchen kann erstaunt mich hingegen immer wieder mal.

  • Guck mal in meiner Signatur, da findet sich mein 2.8i-Karton-Turnier bzw dessen Verbrauchsprofil, also wenn du auf die Zahl klickst, die höhere Zahl ist das 2.3er-Coupé und die Werte stammen noch von früher als ich ein Gaspedal als eher digitale Angelegenheit betrachtet habe, aus solcher Fahrweise rühren auch die anfänglichen höheren Verbräuche bei dem 2.8i her. Die Tiefstwerte waren einigermaßen Langstrecke großteils über eher leer Landstraßen, aber auch immer mit´nem Zwangsanteil an "Stadtverkehr", aber auch da habe ich die Karre nicht geschoben, nur halt nicht so gescheucht, so wie früher, da bin ich wirklich mit dem Ding 200 gefahren, regelmäßig bzw. wann immer es ging.

    Die einigermaßen aktuellen zweistelligen Verbräuche beim 2.8i war halt mit ´nem guten Anteil an städtischem Berufverkehr, 10min bis zur Stadt mindestens 10min in der Stadt unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Guck mal in meiner Signatur, da findet sich mein 2.8i-Karton-Turnier bzw dessen Verbrauchsprofil, also wenn du auf die Zahl klickst, die höhere Zahl ist das 2.3er-Coupé und die Werte stammen noch von früher als ich ein Gaspedal als eher digitale Angelegenheit betrachtet habe, aus solcher Fahrweise rühren auch die anfänglichen höheren Verbräuche bei dem 2.8i her. Die Tiefstwerte waren einigermaßen Langstrecke großteils über eher leer Landstraßen, aber auch immer mit´nem Zwangsanteil an "Stadtverkehr", aber auch da habe ich die Karre nicht geschoben, nur halt nicht so gescheucht, so wie früher, da bin ich wirklich mit dem Ding 200 gefahren, regelmäßig bzw. wann immer es ging.

    Die einigermaßen aktuellen zweistelligen Verbräuche beim 2.8i war halt mit ´nem guten Anteil an städtischem Berufverkehr, 10min bis zur Stadt mindestens 10min in der Stadt unterwegs.

    Wo finde ich denn überhaupt die Signatur?

  • Unter jedem meiner Beiträge sollte sie sein, mit einem aktuell grünen Text und zwei Zapfsäulenpiktogrammen mit jeweils zugehöriger Zahl.

    Ich nutze das echt gerne, vor allem auch für das Eintragen von Reparaturen und Wartungen, da kann man flink von überall mal gucken wie lang der Ölwechsel überfällig ist, wie kurz die Billigwapu gehalten hat usw...

    Hatte früher immer´n Vokabelheft o.ä. im Handschuhfach, aber dann wurde das doch wieder nass ....

  • Unter jedem meiner Beiträge sollte sie sein, mit einem aktuell grünen Text und zwei Zapfsäulenpiktogrammen mit jeweils zugehöriger Zahl.

    Ich nutze das echt gerne, vor allem auch für das Eintragen von Reparaturen und Wartungen, da kann man flink von überall mal gucken wie lang der Ölwechsel überfällig ist, wie kurz die Billigwapu gehalten hat usw...

    Hatte früher immer´n Vokabelheft o.ä. im Handschuhfach, aber dann wurde das doch wieder nass ....

    Da ist nix. Vielleicht so ein smartphone-Thema?