…das sieht wirklich nach Ruhe und Entspannung aus
Genieße es
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
…das sieht wirklich nach Ruhe und Entspannung aus
Genieße es
Schließen ich mich an. Da kann man ja nur entspannen 👍🏻
1. Abfahrt, Reifendruckkontrolle bei der Avia auf dem Kniebis
2. erstes Quartier bei Bart und Anneke aufm Hof, südlich von Poitiers irgendwo, knapp 800km nach Start der Reise
3. E85 im 1:2 Mix getankt. Lief damit wie n Sack Nüsse, muss man wenn man das Fahren will wohl im Vorfeld ausprobieren und nen passend abgestimmten Frankreich-Vergaser in den Urlaub mitnehmen
4. Marina in Frankreich besucht. Leider keine Oldies in Sicht, die hatten da wohl Landgang
5. südöstlich von Bordeaux n Weingut beehrt, es gab dann abends wohl Wein…
6. Südöstlich von Biarritz aufm Campingplatz. War nett da
7. Bucht von Mundakako Itsasdarra, derzeitiger Aufenthaltsort
…sieht ein wenig nach „hobby- testfahrt 73‘ : 2500km mit Ford Consul nach Südfrankreich“ aus
Avia tanke sieht nach Kalenderbild aus.
Schöne Tour!
Diese Avia Tanke ist SEHR schick, fahre da auch gerne mal auf ner Spazierfahrt hin
Irgendein Granada-Mensch von hier war da doch auch schon?
Für die Schluchtenscheißer unter euch wahrscheinlich unspektakulär, aber für Flachländler wie mich immer wieder schön.
Sofort für den Karlender 2025 an den Fredfranz schicken bitte!
Die Kiste auf dem Dach ist dafür da, dass der Verbrauch auf der Langstrecke zweistellig bleibt?
Sofort für den Karlender 2025 an den Fredfranz schicken bitte!
Neeeee, Handybilder, schlechte Qualität, nicht gut genug dafür.
Die Kiste auf dem Dach ist dafür da, dass der Verbrauch auf der Langstrecke zweistellig bleibt?
Leider brauche ich die dafür nicht... Auch ohne Kiste ein Ding der Unmöglichkeit, einstellig zu werden.
Granada mit Vergaser-V6 auf einsteilligen Verbrauch bringen, nee, also wirklich nee und echt nicht, kann sein, dass man das als ultrageizer Selbsthasser irgendwie hinbekommt, aber dann wäre man dennoch besser schwarz mit der Bahn gefahren.
Granada mit Vergaser-V6 auf einsteilligen Verbrauch bringen, nee, also wirklich nee und echt nicht, kann sein, dass man das als ultrageizer Selbsthasser irgendwie hinbekommt, aber dann wäre man dennoch besser schwarz mit der Bahn gefahren.
Jap. Den 90 PSer hab ich damals in der Stadt mit 11,5 bewegt. Und der ging ziemlich gut dafür, dass es eigentlich eine Luftpumpe ist. Mit 2,8 unmöglich.
Den besten 2.0v6 den ich je hatte konnte ich auf Langstrecke bei 130-140kmh mit 10,5L bewegen mit 4 Gang, also etwas Luft nach unten mag sein wenn man 5 Gänge hat und falls der 5. überhaupt nutzbar sein sollte am 2.0V6.
Die 2.3er danach im selben Auto waren alle durstiger, trotz mittlerweile 5gang, die 2.8er danach ebenfalls.
Einstellig geht mit Diesel oder ´nem "i" hinter 2.8.
Wie wenig ein 2.8i mit 5gang verbrauchen kann erstaunt mich hingegen immer wieder mal.
Macht das einen so großen Unterschied?
Hin und wieder bin ich schon genervt von 15 Liter in der Stadt. Da könnte ich halt auch 5 Liter TBI fahren.
Guck mal in meiner Signatur, da findet sich mein 2.8i-Karton-Turnier bzw dessen Verbrauchsprofil, also wenn du auf die Zahl klickst, die höhere Zahl ist das 2.3er-Coupé und die Werte stammen noch von früher als ich ein Gaspedal als eher digitale Angelegenheit betrachtet habe, aus solcher Fahrweise rühren auch die anfänglichen höheren Verbräuche bei dem 2.8i her. Die Tiefstwerte waren einigermaßen Langstrecke großteils über eher leer Landstraßen, aber auch immer mit´nem Zwangsanteil an "Stadtverkehr", aber auch da habe ich die Karre nicht geschoben, nur halt nicht so gescheucht, so wie früher, da bin ich wirklich mit dem Ding 200 gefahren, regelmäßig bzw. wann immer es ging.
Die einigermaßen aktuellen zweistelligen Verbräuche beim 2.8i war halt mit ´nem guten Anteil an städtischem Berufverkehr, 10min bis zur Stadt mindestens 10min in der Stadt unterwegs.
Guck mal in meiner Signatur, da findet sich mein 2.8i-Karton-Turnier bzw dessen Verbrauchsprofil, also wenn du auf die Zahl klickst, die höhere Zahl ist das 2.3er-Coupé und die Werte stammen noch von früher als ich ein Gaspedal als eher digitale Angelegenheit betrachtet habe, aus solcher Fahrweise rühren auch die anfänglichen höheren Verbräuche bei dem 2.8i her. Die Tiefstwerte waren einigermaßen Langstrecke großteils über eher leer Landstraßen, aber auch immer mit´nem Zwangsanteil an "Stadtverkehr", aber auch da habe ich die Karre nicht geschoben, nur halt nicht so gescheucht, so wie früher, da bin ich wirklich mit dem Ding 200 gefahren, regelmäßig bzw. wann immer es ging.
Die einigermaßen aktuellen zweistelligen Verbräuche beim 2.8i war halt mit ´nem guten Anteil an städtischem Berufverkehr, 10min bis zur Stadt mindestens 10min in der Stadt unterwegs.
Wo finde ich denn überhaupt die Signatur?
Unter jedem meiner Beiträge sollte sie sein, mit einem aktuell grünen Text und zwei Zapfsäulenpiktogrammen mit jeweils zugehöriger Zahl.
Ich nutze das echt gerne, vor allem auch für das Eintragen von Reparaturen und Wartungen, da kann man flink von überall mal gucken wie lang der Ölwechsel überfällig ist, wie kurz die Billigwapu gehalten hat usw...
Hatte früher immer´n Vokabelheft o.ä. im Handschuhfach, aber dann wurde das doch wieder nass ....
Unter jedem meiner Beiträge sollte sie sein, mit einem aktuell grünen Text und zwei Zapfsäulenpiktogrammen mit jeweils zugehöriger Zahl.
Ich nutze das echt gerne, vor allem auch für das Eintragen von Reparaturen und Wartungen, da kann man flink von überall mal gucken wie lang der Ölwechsel überfällig ist, wie kurz die Billigwapu gehalten hat usw...
Hatte früher immer´n Vokabelheft o.ä. im Handschuhfach, aber dann wurde das doch wieder nass ....
Da ist nix. Vielleicht so ein smartphone-Thema?