Nabend, bin gerade dabei den Transit wieder zum Leben zu erwecken. Er war seit 2007 abgemeldet mit ca. 43TKm gelaufen. Wieviel er zwischendurch bewegt wurde ist unbekannt, wahrscheinich eher nur ma in ner Halle gerückt.
Nun macht der Motor Geräusche. So ungefähr wie wenn man mit nem Ringschlüssel gegen den Block klopft. Hab ein Video gemacht. Hören tut man es im Leerlauf, beim Gas geben geht es weg.
Ich habe Kompression gemessen und die Ventile eingestellt. Ich vermutete auch die Wasserpumpe, wei die nicht fördert und hab den Riemen abgenommen.
Mit dem Stetoskop geortet, hört man das Geräusch am stärksten so ca. leicht rechts unter der Zündkerze vom ersten Zylinder.
Was meint ihr, eher was am Kopf oder im Rumpf?
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.