W123 Pick Up

  • Ein schöner PickUp hat Türen über die gesamte Länge der Kabine. Dieser hier nicht und deshalb hat der Magen schon ab Bild 3 rebelliert.


    PS: Deshalb gab es ab einem bestimmten Baujahr auch keine schönen PickUps mehr. Die Neuwagenproblematik mal ganz aussen vor. 2ct

  • Find es eigentlich nicht schlecht umgesetzt. Ich mag aber auch die Rancheros.

    Und das Riffelblech, ja, könnt man ja ändern.

    Und die Bayern Fahne kann man auch entsorgen...........

  • Entsorgen ist das Stichwort,

    in die Tonne mit allem was da auf den Bildern zu sehen ist.

    Dann auch noch Diesel, zu geizig zum Tanken, aber mit so´nem Kackhaufen meinen einen auf dicke Buxe machen zu können, passt aber super zur Bayernfahne, also alles.

  • Fachmännisch ist das Stichwort, Geschmack hat jeder anders aber wenn die hinteren Türen fachmännisch verlötet sein sollen, dann lässt das tief blicken hinsichtlich dieses Experten.

  • Schau mal genau hin. Was sieht daran fachmännisch aus? Die Kiste sieht aus wie eine Wellblechhütte und von den Anbauteilen stimmt auch kein Spaltmaß mehr.

  • Von den Pickup umsetzungen gab es in den 80er, eher 90er Jahren ne ganze Menge auf Basis vom 123er Kombi. Und diese da ist bei weiten eine von der besseren und stimmigeren Umsetzung wie ich ganz klar meine. Hahnenfuss Riffel war absolut der Standard. Komplett auf Holz gabs hier nie oder wenn dann die große Ausnahme. Solch Projekte gabs generell nur in Übersee und dann hiessen die Kisten auch ganz ganz anders. Wenn ich mich so grob erinne wie damals da einige meinten wie ein Pickup auszusehen hat, kommt mir immer noch das große grauen.. Dieser sieht noch richtig gut aus. Spaltmaße von Heckklappe und Co laden gern zum runterhandeln ein. Exquisite Anfertigung und " is eben so beim Pickup " - ist da nicht. Der Besitzer weiss schon selber das das Kacke ist, weil selbst über die Jahre mit rumgeärgert und immer wieder drauf angesprochen. Der Preis ist dennoch völlig indiskutabel in meinen Augen. 5k-6k.. und wenn der Lack schön glänzt, die Seiten richtig knitterfrei sind und die Kabine wirklich dicht, dann auch 500 mehr. Kann aber auch sein das ich in Sachen 123 absolut nicht mehr up to Date bin - speziell umbauten - früher gabs die aber in oft, und auch nicht in wirklich teuer, und das ist so einer. Mann bedenke aber, solch ein Umbau ist locker 30 Jahre her, da gammelts an allen Ecken und Kanten die bearbeitet werden mussten. Und das waren nicht wenige.

  • Also näh, wenn schon Pickup, dann ein amerikanisches Original. So ein GMC square body mit fettem V8 oder sowas in der Art.