Hi
Kann man die luftfilterkästen iwie aufarbeiten um kratzer und das alter zu verbessern?
Geht bei kunststoffteilen auch schleifen und polieren?
Oder gibt es da andere vorgehensweisen?
Gruß
Urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi
Kann man die luftfilterkästen iwie aufarbeiten um kratzer und das alter zu verbessern?
Geht bei kunststoffteilen auch schleifen und polieren?
Oder gibt es da andere vorgehensweisen?
Gruß
Urs
Moin, Kunststoff lässt sich grundsätzlich auch schleifen, allerdings eher nass.
Gleiches Papier wie für Lack.
Nachdem ich schon mit "Armor all" usw. experimentierte: das -aus meiner Sicht- beste, nachhaltigste Kunststoffaufbereitungsmittel ist das POLYTOP Neoplast Maximus
Zu beachten: "Das Produktsortiment und das Onlineshop-Angebot der Firma POLYTOP GmbH richtet sich an Gewerbekunden."
Man bekommt es jedoch auch z. B. bei ebay:
POLYTOP Neoplast Maximus Gummi-& Kunststoffpflege außen
https://www.ebay.de/itm/193723897782
Gibt auch Set für innen & außen:
Polytop Kunststoffpflege innen & aussen + Auftragsschämme Pflege-Set
Holla, das ist aber gar nicht mal so billig.
Der Glanz/ die Schwärze bleiben mit dem Zeug deutlich länger erhalten als mit Armor?
Armor war mir bislang das liebste Mittelchen, aber perfekt ist es sicher nicht.
yepp - das Zeug ist -zunächst- deutlich teurer als "Armor All".
Allerdings ist der Preis immer relativ:
Kann nur von meinen laternenparkenden Büchsen (C-Max; Focus Turnier) berichten:
die haben kein schönes Leben - müssen Waschanlagen aushalten usw.
Und bei diesem Einsatz: ja - da hält das länger als "Armor All"
Garagenparkende - vor UV-Strahlung geschützte - mit "Armor All" eingeseuchte Trailerqueens: da kann ich nichts dazu sagen...
Mir gehts ja eher um kratzer beseitigung aber das wäre dann evtl fürs finisch ganz gut :)
preiswert und bestes zeug ist plaststar von koch chemie.
kratzer nass handschliff. hohe Drehzahl verursachen hitze, das funktioniert auf plastik nicht
Wenn du alles soweit auf Vordermann hast kann ich Motorplast von Koch Chemie empfehlen , Konservierung für den Motorraum ,Kunststoff ,Schläuche usw. Danach siehts fast wie neu aus , fast unangenehm .
Motorplast von Koch Chemie empfehlen , Konservierung für den Motorraum ,Kunststoff ,Schläuche usw. Danach siehts fast wie neu aus , fast unangenehm .
Ich habe das nun in zwei Motorräumen versprüht, das macht genau wie Förby schrieb eine wirklich fast unangenehme Optik:
Vorm Waschen:
Bißchen drübergewaschen:
Eingesprüht und schon seit ein paar Tagen trocken:
ich nehm für sowas immer Ballistol. hält ein Jahr ca. kost fast nix und riecht so schön.
Alles anzeigenIch habe das nun in zwei Motorräumen versprüht, das macht genau wie Förby schrieb eine wirklich fast unangenehme Optik:
Vorm Waschen:
Bißchen drübergewaschen:
Eingesprüht und schon seit ein paar Tagen trocken:
Das hätte ich niemals von dir erwartet.
Schlechter Einfluss?
Schlechter Einfluss?
Könnte durchaus sein.
Hatte beim Coupé den nach den Jahrzehnten und vom Schleifen und lackieren verdreckten Motorraum geputzt, der sah sehr schlimm aus, früher hatte ich auch immer alles was mir irgendwie ölig oder fettig schien auf Roststellen gesprüht, es sah also wirklich grausam aus, kaum noch Lack sichtbar.
Naja und da ich eh für´s Vinyldach bestellt hatte, habe ich die Förbyempfehlung auch gleich mitbestellt und dort angewendet, sah dann auch echt deutlich ansprechender aus, wollte ja TÜV damit bekommen.
So nun dieses Auto soll als nächstes zum TÜV, wenn die Karren schon von außen eher schäbig aussehen, kann ja innen, Kofferraum und Motorraum wenigstens so ordentlich wie möglich aussehen.
mit was hast du vorgewaschen?
Einfach Autoshampoo und Wasser, Armorall Heavy Duty oder so.
ok, also nix furchtbar spezielles. müsste ich auch mal machen bei der taunus ölmorchel