Moin.
Aus gegebenem Anlass ein grundsätzliches Statement.
Hier gilt die klare Ansage, dass Politik hier nix zu suchen hat. Das find ich gut, denn hier soll es ja eigentlich um etwas anderes gehen. Die Hecktriebler fortgeschrittenen Alters.
Gleichzeitig waren die Gründer dieser Plattform alle total gegen den ganzen rechten Rotz: Rassismus, Frauendiskriminierung und was es noch für miese Abgründe gibt.
Wenn politische Statements hier kritisiert oder gelöscht werden, ist das keine Zensur. Zensur kann generell nur von Regierungen ausgeübt werden. Wenn ich auf meiner Plattform jemanden rauswerfe, ist das - und ich als Ex-Wirt weiß das - Hausrecht. Dich oder deine Meinung will ich hier nicht - Du raus.
Es gibt hier ne Gruppe, die das konsequent ignoriert. Ich kenn das aus fratzenbuch. Damit erobert man Gruppen, drängt Leute, die nicht so scheiße sind, raus. Weil die sind die ersten, die auf so einen Mist reagieren und die Gruppe verlassen.
Ich war hier ne ganze Zeit nicht mehr, weil die Arschlöcher die Meinungshoheit hatten. Toleranz ist eben - wie auch Demokratie - leicht angreifbar. Ich hab da nun aber keinen Bock mehr drauf.
Mich kotzt es an, dass die Oldtimerszene sich nach außen darstellt, als wäre sie der hinterletzte Kuklux-Clan. Und ich würde mir wünschen, dass endlich auch die rechten Vollpfosten hier es endlich akzeptieren würden, dass es hier nicht um Politik geht.