Werte Schraubergemeinschaft,
der grüne Oger hat mir zusammen mit der entdeckten Selbstschrauberwerkstatt in Wien den Spaß am Selbstschrauben am Auto zurückgebracht und nachdem ich da inzwischen die Vorderachse halbwegs saniert habe und neue Teile für die Hinterachse unterwegs sind, könnte ich eigentlich auch endlich mal das Thema Diff am Granada angehen. Zusätzlich möchte ich endlich neue Buchsen verbauen, wo der Querlenker hinten an der Karosserie hängt (mangels Verfügbarkeit originaler Teile werden es halt die zweiteiligen PU-Buchsen, hilft ja nix).
In der Werkstatt gibt es Hebebühnen, hydraulische Motor-/Getriebestützen mit verschiedenen Aufsätzen, Schlagschrauber und alles andere an Werkzeug, das man u.U. selbst nicht hat. Wieviele Helfer sollte ich mir mitnehmen, wenn ich die ganze Hinterachse am Granada absenken und das Diff ausbauen will? Sollte ich eine Reihenfolge beim Aus- und Wiedereinbau beachten? Was kann man falsch machen? Oder geht das sogar alleine mit der Hilfe von Getriebestützen?
Welche Gummis kann man bei der Gelegenheit an der Hinterachse gleich mit erneuern?
LG
Julia