...mit 305er motor.
gibt es typische stellen die man sich anschauen sollte, geräusche auf die man hören sollte?
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...mit 305er motor.
gibt es typische stellen die man sich anschauen sollte, geräusche auf die man hören sollte?
Wenn Th200 mit Overdrive plan ein, dass es kaputt geht, die taugen nix.
Rost wie üblich, radhäuser hinten, türen unten. Endspitzen.
Motor unproblematisch.
Geiles Auto. Von +40 bis -40 grad mi gefahren, nie ein Problem gehabt. Ausser TH200 schrott -> TH350 rein alles gut.
das klingt überschaubar
Also mein caprice hat ein th 200r4 drin das hat selbst mit 2.8t am Haken nicht schlapp gemacht läuft seit jahren wunderbar. Allerdings wiegt der station auch 300kg mehr als die limo da mag es schon sein das die da eher abrauchen. 88er Station mit 305er Motor? Hm eigentlich gab es die 305er nur in den Limousinen und die Station hatten den 307er oldsklumpen mit 140ps und unmengen von unterdruckgedöns was meist völlig hinüber ist.wenn in der vin an der 8. Stelle ein y steht ist es ein 307er olds.Das lenkgetriebe leiert gerne mal aus das ist etwas unterdimensioniert.schalte auchmal die Lüftung in allen Bereichen ein das geht alles über Unterdruck wenn da was nicht mehr geht wird es lustig? der wischermotor mit der auf die Wischerstellung synchronisierte Pumpe ist auch ein Wunderwerk amerikanischer Mechanik ? sprich anfällig und teuer wenn kaputt.ansonsten einer der besten und problemlosesten Amis die man fahren kann.
super, danke!
vielleicht schaffe ich es morgen abend mal, mir den anzuschauen.
Hab ne 88er Limo mit 307 Olds.
Technikteile alle bei Rockauto schnell und billig zu bekommen.
Gutes th200 ist nen Glückstreffer
Nun das th 200 r4 ist eigentlich recht begehrt da es kompakter und leichter ist als das th 700 r4 und die Übersetzung im finalen Gang länger ist als beim th 700.es muss halt mit verstärken Komponenten ausgerüstet werden.wenn meins irgendwann mal in die Fritten geht wird das beim überholen gemacht und gut. Seitens GM war es ja primär nicht für fullsize Modelle gedacht eher für die kleinen v6 midsize.warum es dann doch in den caprice gehangen wurde und das auch ausgerechnet in die schweren Stations ist mal wieder GM Logik ?
steht der hoffentlich im skogen verkaufraum
Find ich spannend mit dem TH200, muss ne Europa Sache sein, drüben hat mir da bis jetzt jeder abgewunken und es als Junk bezeichnet
Die drüben können auch nicht mit drei Pedalen fahren...
Ich rede von Kanadiern, die können das, zumindest die, die ich kenne, ok, alles Landwirte und Arbeiter.
Die Kanadier wissen ja auch wie man misst
Naja ich finde ne schaltung ja auch schöner,aber caprice auf Schaltung umbauen?Da fiele mir nur das Tremec ein wenn es was mit 5 oder 6 Gängen sein soll. Das kostet grausig.kowalski was hattest du in deinem 71er galaxie drin der auf Schalter umgebaut wurde?
da ist nen Tremec drin
ja das ist schon mega.
Hab die Tage überlegt ob der C-Rekord von mir ein TH200 drinn hat, was hat Oppppel 1968 als Automat verbaut?
Könnte ich ja direkt überholen .....
ab 1968 gab es das th 180 von gm davor 2 Gang powerglide auch gm
Ist dann das Th180. Hat 3 Gang.
Das Th350 ist glaube ich keine Diva. Ist heute noch beliebt in Indianerland. Hab soviel drüber gelesen in Amiforen. Gibt auch jedes Teil als Ersatz. Hab das Gefühl bevor der Ami Langeweile bekommt geht er die Garage und baut ein Th350. Gibt immer einen Verwandten der es gebrauchen kann.
Wenn der Almöhi schnitz überholt der Ami ein Turbohydromatic
Gibt auch wirklich viele Upgrades und Mods. Geht dann bis 300 -350 Ps
Nun das th 200 r4 fahren einige in dragstern bis 900 PS standfest bis 500 PS bekommst du es preiswert Angesichts der verbauten Komponenten fertig konfektioniert zu kaufen. Das hat schon Potential und es ist ein 4 Gang mit wandlerbrücke heißt starrer durchtrieb ohne wandlerschlupf.th 350 oder auch das 400 ist halt nur 3 Gang. Das sind die bulletproof Automaten von gm. So in der Art wie das tf 727 von chrysler