Wohnmobil gesucht - zeitnah

• Ich weiß ja nicht, ob du nicht doch noch mal die Miete in Betracht ziehen solltest, die Kaufpreise sind unfassbar hoch durch Corinna, aber wenn nächstes Jahr Malle, Türkei und Ägypten wieder die Hotels öffnen werden sich viele von den überteuerten wohnklos trennen wollen. Zumal ja alle CP in D komplett überfüllt sind.

Ich rechne mit satten Preisstürzen und vermutlich setzt das schon nach dem Sommer 21 ein weil die Saison dann abflaut. Es ist also möglich dass du die Mietkosten auch beim Verkauf des mobiles hättest. Nur so meine Gedanken, schlauer ist man nächstes Jahr.

• Du wirst in der Preisklasse 10ooo nix finden was allen Kriterien entspricht.

Ausserdem wirst du immer Gründe finden das du das nächste mal was größeres, besseres, neueres, moderneres haben willst.

Auch denke ich das es bei einem Kauf eines Fahrzeuges welches deinen Anforderung entspricht oder zumindest nahe kommt, nicht an 1ooo Euro scheitern sollte.

Wenn der Transit gut ist und gefällt würde ich zuschlagen.

Ich hatte und habe mir die letzte Zeit auch hier da immer mal wieder einige für mich interessante Cämper auf Beobachten gelegt!

Nur wenn ich mir die am nächsten Tag nochmal genauer anschauen wollte waren sie nicht mehr verfügbar; manchmal hats gar keinen ganzen Tag gedauert.

Die Dingern gehen also weg wie geschnitten Brot!!!

Und in der Preisklasse bis 11ooo kannste auch nicht viel verlieren, auch wenn die Preise wieder fallen sollten.

Für ein gepflegtes Mobil gibts immer wieder gutes Geld.

Meins war auch gepflegt, hat aber dann auch noch jede Menge an Arbeitsstunden verschlungen um es so zu haben wie ich es wollte.

Ein Kumpel hat sich vor zwei Jahren ein richtig teures (30-40ooo) geleistet; selbst da waren noch einige Sachen zu machen damit's gepasst hat!!!

Irjendwas is immer.....

Gruß Paul

• Ich will das Ding nicht behalten sondern nach dem Urlaub wieder weg tun.

Das man für 10 kein neues Top-Mobil bekommt ist mir auch klar.

Deswegen gebe ich trotzdem keine 11 aus, denn die 10 sind ja schon mehr als ursprünglich mal angedacht war.

Da muss man jetzt auch nicht endlos drüber diskutieren. 10 ist mein selbst gesetztes Limit. Punkt.

• wann genau wollt ihr denn fahren? Ich hätte da ganz ganz vielleicht was wo man da 6stellig sicher gut ohne veränderungen die natürlich auch nicht erlaubt wären mit nach italien fahren könnte....

• Denke nicht das die Preise in nächster Zeit fallen werden.

Im Moment gehen die Preise für Multivans durch die Decke, da sie Parkplatztechnisch praktischer sind als Wohmos,

Nur sind die Dinger inzwischen so teuer, kann man gleich ein Wohmo kaufen.

So drücken Freizeitsportler die mal irgendwo pennen wollen auch in den Markt.

• Argumente fuer und wider- alle, die gegen einen Kauf sprechen, geistern auch in meinem alten Kopp rum.

Erschwerend- die besonderen Ausstattungswuensche samt Preislimit.

Wenn das allles irgendwann mal passt, ist der Sommer evtl. rum.

Tendiert auf jeden Fall zu Kompromissen.

Wenn Geld da ist, ist vielleicht ne stressfreie Loesung zu erwaegen. Wie immer die aussieht.

Nur noch mal so laut gedacht.

Edit: Wuerd' auch Miguels Argument ein wenig mehr Bedeutung beimessen.

Du kaufst das Ding jetzt fuer 10k. Die Nachfrage sinkt naechstes Jahr, wirst es erstmal nicht wieder los oder nur noch fuer 6k.

Dann weisst Du was Du geschafft hast. Er schrieb allerdings auch "Schlauer ist man naechstes Jahr."

• Micha ist doch nicht doof. Er sucht hier was. Und zwar ein Wohnmobil und nicht eine Diskussion.

Genug Spam für "Suche..."

• Danke Grasi.

Hab jetzt noch einen Besichtigungstermin für nächsten Samstag abgesprochen.

Ich hoffe und vertraue einfach auf einen Zustand der wirklich mal der Beschreibung entspricht.

Dafür wird es ein Roadtrip, Hin- und Rückfahrt zusammen 1300 Km ... :sad:

Wenn der auch nix taugt dann dürft ihr mich alle auslachen.

• Ich finde die Hymer Vollwohnobile auf Mercedesbasis aus den 80gern super.

Das braun und beige in so uneben macht mich immer ganz wuschig.

So auch mit Trotteln an der Markise und Gardinen.

Gibt´s für 8-10 K in ordentlich.

Halt Aqariumsscheibe vorn, hat dann auch Bett vorne und hinten.

• Mich tät ja mal interessieren was mit deinem dicken nicht stimmt, das der Aufwand für eine Neuanschaffung lohnt. Ist aber bestimmt ein eigenes Kapitel .....

• Ich habe jemanden der die Dieselpumpe überholt und gleich noch ein paar Sachen erledigt

Der kennt sich mit der A-Serie aus und weiss auch wo er Teile bekommt.

Reparatur aber erst nach dem Urlaub möglich.

• Micha für die knete die du da verbrennen willst kannst du doch auch einfach in eine andere Werkstatt fahren. Dieselpumpen sind kein Hexenwerk. Das muss doch machbar sein?

Nach der Saison wirst du den Bock sicher nicht mehr für den Kaufpreis los werden.

• Hab ein Citroen WN mit 54 kW Diesel mit 130000 gelaufen, kommen gerade die ersten Interessenten.... Habs bei Face vorerst drin...