@ alle Taunus-Fans!
Zu schade (?) um es einfach in die Tonne zu kloppen ...
Beim Ausmisten meines Kellers habe ich das hier gefunden:
FORD TAUNUS Cockpit (Tachometer + Kombiinstrument mit Tank- und Temperaturanzeige)
Dieses gute Stck habe ich im Keller aufbewahrt (wie man das so macht - als stille Reserve fr eine sptere Restauration).
Nur - den dazugehrigen [SIZE=3]FORD Taunus (1.3 l, 55 PS, Bj. 1975) [/SIZE] habe ich schon lnger nicht mehr ...
Jetzt soll das Cockpit noch Gutes tun. Vielleicht in einem restaurierten FORD Taunus.
Das Cockpit ist natrlich gebraucht und hat Gebrauchspuren wie leichte Kratzer (knnen bestimmt wegpoliert werden) auf der Schutzscheibe. Die Zifferbltter von Tank- und Temperaturanzeige haben leicht Rost angesetzt (kein Wunder nach 29 Jahren...)
Diese original FORD-Teilenummern habe ich abgelesen:
-Cockpit-Gehuse (Papieraufkleber) 74BB-10849-AC
-Tachometer-Gehuse 74BB-10848-BF 055436
-Kombiinstrument-Gehuse 74BB-10848-DD 055436
-Schutzscheibe 74BB-10B885-AB
Ein Stck vom Originalkabelbaum mit zwei Blocksteckern ist auch dabei.
Bei Bedarf kann ich gerne Bilder zusenden.
Ob der Tachometer, die Tank- und die Temperaturanzeige noch funktionieren, wei ich nicht. Ich kann es mangels passendem Auto nicht testen. :(
Beim Ausbau vor vielen Jahren taten sies noch. Danach wurde das Cockpit recht gut verpackt im Keller gelagert ...
Das Teil befindet sich in Duisburg, kann aber auch nach Dsseldorf gebracht werden.
Da ich nicht genau wei, welcher Kaufpreis in Ordnung ist, schreibe ich einfach mal VB 25 EUR (evtl. zzgl. Versandkosten)
Lacht mich aus :D oder greift zu :P !
Gru aus DU
Bernd P. (ich schaue morgen wieder `rein)
P.S.: Mehr Teile sind nicht vorhanden :rolleyes: