Ruckeln bei leichtem Gasgeben
Hallo, ich wende mich heute mal an euch mit um den Teileweitwurf nicht beginnen zu müssen:
Ich hab eine Problem mit dem Gasannahme/Lauf meines 1982 ( Mz 82 EZ) Granada 2,00 OHC. Er stuckert beim Gasgeben und ruckelt dann beim Fahren, vor allem bei Gaspedal nur vorsichtig gedrückt und wenn man aus dem Schiebebetrieb leicht Gas gibt. Bei Volllast tritt das Problem nicht auf.
d. h. er nimmt nicht sauber Gas an und beschleunigt nicht gleichmässig.
Auch im Leerlauf wackelt der Motor im Motorraum sehr, läuft aber nicht auf drei Zylindern. Leerlaufdrehzahl hab ich schon mal getestet. Da gibt es keine Veränderung des Problems.
Die Zündung ist soweit i.O bin ich der Meinung. Neue Zündkabel hat er, neue Motocraft Kerzen, passend wie sie vorher auch drin waren, Verteilerläufer und Verteilerfinger sind auch neu, kontaktlose Transistorzündung hat er ja auch.
Unterdruckschläuche hab ich auch schon mal in Augenschein genommen, nichts hängt lose herum oder hat Beschädigungen. Der Vergaser sitzt auch fest auf dem Ansaugkrümmer.
Ab und an geht er mal aus an der Ampel, springt dann aber wieder problemlos an,das ist aber eher selten. Das Ruckeln , was seit ca. 600 km das erste Mal aufgetreten ist , ist viel ärgerlicher. Was könnte das sein ? Würde mich über Tipps und Hinweise zum suchen freuen. Wenn jemand direkt weiss, was es ist und es hier postet, bin ich auch nicht böse ! Danke vorab !