Consul Turnier - langer Weg zum H
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Ahh, dann ist der zu Dir gegangen und im Forum geblieben
War auch org. Ford, kein Nachbau
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Anton ist ein netter Kerl. Macht auch Spaß mit dem auf Treffen zu sein ... der hatte die Tage sogar noch einen neuen G1 Flügel und nen Satz Knudsen mit Fordzettel dran .
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So, der Juli ist vorbei , stressiger Monat, Wochenenden verplant (Kommunion der Tochter, Schwiegermutter Geburtstag, Päd. Wochenende, Zeugnisse, Entlassfeiern...)
Es geht voran, es wird hoffentlich ein Auto am Ende rauskommen
- Auspuff komplett
- Dämpfer und Bremse vorne neu
- Vorderwagen erstmal gut, Boden auch
- Boden innen gereinigt und die Übergänge Dämmmatte Blech minimal entrostet und versiegelt
- Haube und Kotflügel grundiert
Jetzt gehts hinten auch dem Ende zu.
Endspitzen geöffnet, gar nicht so übel für das Alter.
Erstmal Bauschaum rausgestochert.
Reparaturblech von der Limo angepasst und eingepunktet (zum Glück wars bei dem Foto schon fast dunkel )
Morgen dann noch die andere Endspitze, dann reichts mit Blech und Schweißen.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Blechbearbeitung und Schweißen hasse.
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Alles in allem hast Du aber ein ziemlich gesundes Modell erwischt. Das was ich bisher gesehen habe wünschen sich viele ;-)
Das Schlimmste ist ja nun durch ;-)
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Sehe ich genauso, die Endspitze ist von innen ja noch wie neu, bei meinem IIer war da von innen nix mehr vorhanden.
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Waldo74
Hat den Titel des Themas von „Consul Turnier - Bestandsaufnahme und Teilesuche“ zu „Consul Turnier - fertig geschweißt!“ geändert. -
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geile Arbeit, gratuliere ;)
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Kleines Update:
Urlaub vorbei, Karosserie soweit fertig, jetzt Technik ... und schon könnt ich kotzen
Gestern Motorraum ausgestattet, Ventile eingestellt, dann mal angefeuert . Motor sehr laut am Klackern. Öldrucklampe geht nicht aus und es kommt kein Öl nach oben. War noch das alte Öl und der alte Filter. Ölfilter abgemacht, war leer und trocken
Was kann das alles heißen? Ölpumpe , Kanäle nach oben...?
Krieg ich die Ölwanne vom V4 auch in der Garage runter, ohne dass ich Zauberkünstler sein muss? Würde heute mal die Ölpumpe begutachten.
Bringt es was , die Kanäle von oben mit Druckluft durchzupusten?
Möchte ungern den Motor ausbauen und komplett überholen, wenn dann kommt gleich ein kleiner 6er rein.
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du könntest mal die ölpumpe manuell mit einem akkuschrauber über den zündverteiler antreiben und schauen ob da was fördert
die frage ist, ob sie überhaupt fördert oder der motor schrott ist ud deswegen kein öldruck
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Meine Befürchtung, wobei er zwar laut aber doch sauber gelaufen ist (nur kurz natürlich).
Ich tendiere innerlich schon zum 6er. Bevor ich den 1700er komplett saniere.
Falls einer nen guten 2 Liter los werden will, kann er mich ja mal kontaktieren .
Jetzt geh ich wieder zum Ärgern in die Garage
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2,3 114PS könnt ich dir bauen.
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Wenn die Lager fritte sind, macht der Motor häßliche Geräusche, kann aber trotzdem einen sauberen Motorlauf haben. Selbst mit einem kippenden Kolben merkst Du nichts am Motorlauf, nur die Geräuschkulisse ist noch schlimmer.
Öl war aber drin?
Man kann beim V6 die Ölwanne unter dem Motor herauszirkeln. Verteilerkappe ab, Gummilager von der Achse lösen, Motor mit einem Kran hochziehen oder mit dem Rangierheber unter der Ölwanne hochdrücken bis Anschlag. Motor mit Kantholz quer über den Kotflügelauflagen abgestützt sichern, Öl ablassen, Ölwanne ausbauen. Die Ölpumpe wird ordentlich stören, aber irgendwie geht es.
Beim Taunus musste ich zusätzlich die Achse einseitig (wg Bremsschlauch) ablassen.
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Heute ist nicht mein Tag.
Gerade unters Auto geschaut, da tropft Kühlflüssigkeit aus dem Ölablass, der über Nacht offen war. Hatte gestern Abend ja noch das Öl abgelassen.
Das wars für den Motor, war wahrscheinlich 1993 der Grund warum er weggestellt wurde. Da möchte ich gar nicht reinschauen.
Also wirds doch ein Sechser werden. Möchte aber Getriebe usw. übernehmen.
Schön wäre im Raum Süddeutschland.
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Schön wäre im Raum Süddeutschland.
Die Mafia prostituiert sich doch schon fast....
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Es hört nicht auf heute
Bilder des Grauens!
Gerade im Fußraum, das auch noch.
Heute mach ich nix mehr, Frust abbauen
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Habe hier noch einen 2,3 er zum revidieren, 108PSer
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Gerade im Fußraum, das auch noch.
Sieh es positiv, man kommt bei den Karren sehr entspannt an den Heizungskühler.
Hast Du vor Schreck Kaffee verschüttet?
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Das braune ist nicht von mir, das kam auch irgendwo raus