Ich wollte sicher gehen, dass kein Rost mehr drunter ist. Da waren kleine Rostpickel, aber alle nur oberflächlich. Farbe muss ja eh drauf, der hat mehrere Pickel mitten in den Flächen.
Consul Turnier - langer Weg zum H
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der sieht super aus, nicht alles aufreisen, eher minimalinvasiv.
Dremel reicht an manchen Stellen auch bevor man mit schwerem Gerät vorhandenes zerstört
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Ich wollte sicher gehen, dass kein Rost mehr drunter ist. Da waren kleine Rostpickel, aber alle nur oberflächlich. Farbe muss ja eh drauf, der hat mehrere Pickel mitten in den Flächen.
Dachte ich mir.. ich hab es bitter bereut, es so gemacht zu haben wie du (lass mehr Abstand zu den Kanten/ Sicken, später kotzt du - es sei denn, du bist ein mega Lackierer)
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Ich bin mir farblich noch nicht sicher, weiß ist eigentlich nicht meine Farbe. Werde ihn aber erstmal bis zur Kante mit Nitrofest weiß rollen. Vielleicht kommt ja irgendwann Farbe ins Spiel.
Frage:
Passen die Reparaturradläufe vom 4TL auf den Turnier?
Falls ja, wie breit sind die am hinteren unteren Ende?
Würde gerne mit diesen unteren Teilen die Endspitzen flicken, es ist doch weniger als ich dachte, da lohnt keine neue Endspitze
Die Rechtecke sind kleine Durchrostungen (5 x 3 cm), da reicht ein kleines Blech.
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im prinzip ist da doch die ganze untere kante durch. Der rost kommt von innen. Wenn du das jetzt nicht unten weg bohrst und die ersten cm aussen weg schneidest rostet dir die spitze innen auch noch weg.
Alles andere ist flickscheiss, da brauchst du auch kein reparaturblech. Da würde ich glasfaser nehmen, klebt besser an den rosträndern der löcher.
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Mach es wie der Onkel sagt---so kannst du auch den Bauschaum innen gut entfernen
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Zwischendurch mal bisschen am Motor rumgemacht - läuft
Zwei Fragen:
- ist der Auspuff vom Turnier identisch mit dem von der Limo (bis aufs Endrohr)?
- passt der V4-Kühler vom Capri?
Beides ist bei MM nicht lieferbar.
Evtl. hat ja einer nen Kühler und nen Auspuff rumliegen, dann her damit
Die Tage gehts erstmal am Boden weiter, evtl. am Wochenende die Endspitzenlöcher, mal schauen.
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Schön dass der V4 bleiben darf.
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Wenn nicht noch was Schlimmes dazwischen kommt, bleibt der Motor auf jeden Fall, original und "matching numbers" und so...
Müsste 150000 runter haben, gerade erst eingefahren.
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Auspuff hab ich - trotzdem danke fürs Nachschauen.
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......Neues Hosenrohrgeweih hab ich noch und einen neuen Pott - weiss nicht welchen......bei Bedarf.
Die sind se - altes Foto gefunden:
Ob noch beide Pötte im Fundus sindmüsste ich erst schauen..........
Schreib doch mal den Mitch an, ob der den gebrauchen kann.
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Zwischendurch mal bisschen am Motor rumgemacht - läuft
Zwei Fragen:
- ist der Auspuff vom Turnier identisch mit dem von der Limo (bis aufs Endrohr)?
- passt der V4-Kühler vom Capri?
Beides ist bei MM nicht lieferbar.
Evtl. hat ja einer nen Kühler und nen Auspuff rumliegen, dann her damit
Die Tage gehts erstmal am Boden weiter, evtl. am Wochenende die Endspitzenlöcher, mal schauen.
v4 Kühler müsst ich noch haben
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Kühler hab ich jetzt auch, passt.
Am Wochenende hinten Bremsen und Dämpfer neu gemacht und den Tank fein gemacht. Jetzt arbeite ich mich weiter nach vorne durch.
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Mal ein paar Bilder der letzten Tage, ich bin aber nicht der große Fotograf.
Wie man sieht bin ich ein Bodenschrauber, ab einem gewissen Alter wirds hart für die Knochen.
Wenn er fahrbereit ist, kann ich dann bei nem Bekannten mal auf die Bühne.
Heute dann von der Hinterachse nach vorne weitergekämpft. die Substanz ist wirklich gut, nur minimal Rost an den Längsträgern und in den Ecken. Ich versuch, so viel wie möglich zu erhalten. Erstmal durch den TÜV, Kosmetik kommt im Lauf der Zeit.
Morgen nochmal nachschleifen und Brantho drauf, dann erstmal gut.
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Sieht sehr gut aus
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Du hast also den Tank aus Neuried gekauft?
Schön zu sehen, wie der Wagen wird. Trotzdem, hinten bei der Endspitze muss der Bauschaum raus. Sonst endet das böse.
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hinten bei der Endspitze muss der Bauschaum raus. Sonst endet das böse.
Ob man das beim Turnier nun macht nachdem oder bevor sie komplett durchgerostet ist kommt wohl so ziemlich genau auf´s gleiche raus.
Wenn man es erst später macht hat man mehr Zeit die Augen nach einem Rep-Blech offen zu halten, zumindest vor dem Auge meiner Erinnerung gibt es beim Turnier keine wirkliche Möglichkeit ohne die Flex zu zücken
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Ich meinte primär diese Seite, die eh schon nicht gut aussah.
Ansonsten stimmt das mit der Flex schon. Wenn man allerdings frühzeitig ein Fenster reinschneidet, bestimmt man selbst die Größe des Problems und kann das nachher mit einem Stück aus der Tafel verschließen. Lässt man den Rost den Zeitpunkt bestimmen, braucht man ein offizielles Rep-Blech, weil garantiert die Ecken betroffen sind.
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Grad noch mal ´ne Runde gescrollt, du hast vollkommen recht, Loch ist eh drin, also Flex, wenn dann eh offen, dann PU raus popeln, Fluid, Sanders oder was auch immer ganz satt rein nachdem´s geschweißt ist.