Hallo,
als Hecktrieb Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Hans,bin Bj.69 und wohne in Kempen-Tönisberg am Niederrhein.
Mit beginn der Mofazeit 1984 habe ich angefangen mich für die Schrauberei an bestimmten Dingen zu begeistern. Das waren zuerst
Kreidler Flory 3Gang dann gings auf 4 Rädern weiter. Erstes Auto wurde ein 78er Capri V6 2,0. Danach folgtenI (ich bin im 02er BMW halb aufgewachsen)
BMW E21, BMW 2002, BMW 1502 ,BMW 525, zwischendurch ein 2er Granada 2,1D, dann wieder BMW`s 1802, 318TI, E30 Touring, Dann folgten (Scheidungsbedingt)
erstmal kleine PS wie Fiesta GFJ 1,1 und 1,3. Dann sah ich durch Zufall einen GFJ als XR2I für wenig Geld und hab das Teil gekauft. Dann sofort das gemacht was ich ganz gut kann.
Schneller und tiefer machen war Pflicht. Die 7x15 weg,7x13 drauf ,fertig.Das Teil rannte verdammt gut. Den hab ich dann ungern verkauft und einen 2.0 OHC Turnier Sierra von einem Bekannten gekauft. Aber irgendwie fehlte mein XR2I. Vom Bekannten dann ne Bastelbude gekauft und wieder ordentlich gemacht. Der Sierra musste einem E30 Touring weichen.Dann war wieder Scheidungszeit. Fiesta weg, den E30 eingelagert. Ein Preiswerter E36 320 Touring wurde der nächste. In laufe der folgenden Monate füllte sich auch meine Schrauberhalle. Der 320 wich dann einem E36 318i der komplett auf 3,0 Alpina Technik umgebaut war. Absolute Sparausstattung aber 250 PS. Keine Spoiler. Eingetragen waren 258km/h, laut Tacho lief das Gerät 275km/h. Mein aktueller Daily Driver ist ein 323 Touring mit AHK. Seit 2016 ist mein heimlich angeschaffter RS2000 MK2 Bj.77 fahrbereit mit H Kennzeichen und hab mit dem Auto schon etliche Kilometer gefahren und richtig Spaß gehabt. Dazu kommen dann eine 02 Limo und Touring. Ein A Ascona und mein aktuelles Projekt NSU TT. Für einen Bekannten bau ich zZt. einen 73er Capri 1b 2,6L neu auf. Die Karosse befindet sich im Moment beim Sandstrahler. Fahrwerk, Kotflügel, Blechlippe und Doppelscheinwerfer vom RS. Das Bürzel will er leider nicht mehr anbauen. Dafür bekommt er eine Leistungskur von min. 30 PS bei der Überholung verpasst. Ich glaub das reicht fürs erste. Gruß,Hans