Liebes Forumsmitglied, ich möchte an die Tradition des Forums anknüpfen, dass nicht Gewinn an erster Stelle steht, sondern gegenseitige Hilfe - dabei erinnere ich mich an die Anfangsjahre hier und auf den Treffen. Wiederverkäufer und Schlächter sind hier nicht angesprochen. Wenn du am Beginn deiner Schrauberleidenschaft stehst und eine gute Basis zum Erhalten und Verbessern suchst, dann bewerbe dich hier ganz öffentlich mit einer kurzen Beschreibung
- wer du bist
- was du bereits kannst
- was du lernen möchtest und
- was du mit dem Wagen vorhast.
Du merkst schon, dass am Tag 1 nach dem GNTM-Finale hier das einzig wahre Casting über die Bühne geht. Wir alle erwarten nach dem Erwerb ab und an eine Dokumentation, wie du mit dem Wagen klar kommst und was du daraus machst. Dafür erhältst du ihn zu einem unschlagbar günstigen Einstiegspreis von 499,-€.
Wie es mit der Bewerberauswahl ist, wenn sich mehrere bewerben, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann einer der Strippenzieher des Forums mal einen Personalrat aus zwei drei ehrwürdigen Leuten bilden, die dann mit mir gemeinsam das Casting bewerten. Falls sich niemand bewirbt, wird sich eine Verwendung finden ….
Zum Wägelchen: EZ 05/1989, garantierte 125.500km (ich kannte den langjährigen Ersthandbesitzer), bei mir 30.000 km seit 2014, HU 08/2022, letzte HU für H-Nummer in 2020 ohne festgestellte Mängel bestanden.
Reparaturen: kein Wartungsstau, aber als neulich den Rostpickel an der vorderen Pflaume entdeckte, spürte ich, dass die Zeit für´s Loslassen gekommen ist.
in den vergangenen 10.000km neu: Tank, Katalysator, Stoßdämpfer, Bremsschläuche, teilweise Bremsleitung, Radbremszylinder, Handbremszug, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe / -Läufer, Benzinfilter, Ventilspiel, Ventildeckeldichtung.
2015 vor 25.000km: Motor ausgebaut und komplett von oben bis unten abgedichtet, Kupplung und Ausrücklager neu.
Zwei kleine Blechstreifen am Schweller und Radlauf eingesetzt.
Ein Mangel, der seit Jahren besteht und bei HU kein Problem war: Als die Jungs auf den Vordersitzen rumgehopst sind und dabei den Innenspiegel weggeköpft haben bekam die innere Scheibe des Sicherheitsglases einen 2-3 cm langen Sprung. Stört nicht da direkt unter dem Spiegelhalter.
Damit für den glücklichen Erwerber oder die glückliche Erwerberin gleich am Beginn etwas zu tun ist, habe ich folgende Fehler eingebaut ;)
Der Drehzahlmesser geht nicht -> Schwierigkeitsgrad leicht
Im Übergang vom Kaltlauf zum Warmlauf vollbringt die EFI für kurze Momente keine Leistung (entweder zu wenig Sprit oder zu wenig Luft). Das ist nicht immer der Fall und ist weg, wenn die Zündung kurz abgeschaltet wird (z.B. beim Rollen während der Fahrt). Ansonsten läuft der Motor 1a -> Schwierigkeitsgrad mittel
Kurz nach dem Tankwechsel fiel die Füllanzeige aus, was mich allerdings nicht störte, weil ich immer nach 500km alle zwei Monate tanke -> Schwierigkeitsgrad mittel
Den beginnenden Rost an einer Türecke, Radlauf, Schweller inklusive dem bereits eher mäßig von mir eingeschweißten Blech sollte man eher früher als später bearbeiten.
Herzlicher Gruß, Heiko