Hallo aus Nürnberg

• Hallo,

bin neue hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich (Jörg, 41 Jahre) fahre ein Cobra Replica (Bausatz der Firma Automobilbau Saier GmbH) mit Ford Granada Teilen (Achsen, Lenkung) und dem 2,9L V6 Köln Motor und MT-75 Getriebe aus dem Ford Scorpio.

Viele Grüße aus Nürnberg

Jörg

• Der Glubb is a Depp! 2mparty

Servus aus der näheren Umgebung und Willkommen!

Endli mol widda Aaner aus Frangn!

Gruß schmidtla :fass:

• Nabend und Willkommen,:grin

Der Plastik-Bomber gefällt ... Bis auf den Radsatz. Aber zum einen ist das änderbar, zum anderen muss es dir gefallen.

Ist schon der zweite mit so nem Ding in den letzten 3 Wochen ... komisch :gruebel:

• Ist schon der zweite mit so nem Ding in den letzten 3 Wochen ... komisch :gruebel:

Wobei man aber nicht weiß, ob es der gleiche Bausatz ist, oder ein völlig anderes Auto.

Jörg: den findste, wenn Du im Treffpunkt die Neuvorstellungen durchgehst. Gefühlt ist der nicht weiter als drei Seiten entfernt.

• Ds eine ist ne Saier das andere ne Pilgrim.

Pilgrim erkennt man an den Lüftungsschlitzen aus Plaste und vierloch Sierra gedöns.

Saier an der massiven Front weil Granadaachse und der steilen Scheibe.

Verträgt so ziemlich alles an Leistung.

Viel Spaß mit dem Hobel.

Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Ja die Saier sind vorn sehr breit, was der Granada Achse geschuldet ist, die Pilgrim haben vorn eigene Dreieckslenker und Schraubenfederfahrwerk drin und sind schmaler, was dem Original näher kommt. Aber ich finde die breite Front irgendwie schöner.

Die Felgen sind jetzt auch nicht gerade mein erster Favorit, aber jetzt muss das Teil erstmal zuverlässig laufen (im April gekauft) dann kann man mal drüber nachdenken Geld für sowas zu investieren.

DC : Danke für die Info, ich begebe mich mal auf die Suche