Hallo zusMmen,
mein Granada 3 steht mir vorne 2-3 cm zu hoch.
Wer hat Federn wo zu welchem Kurs stauchen lassen?
Gruß,
Tomas
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusMmen,
mein Granada 3 steht mir vorne 2-3 cm zu hoch.
Wer hat Federn wo zu welchem Kurs stauchen lassen?
Gruß,
Tomas
Moin, selber machen. Zusammendrücken im Federspanner dann für 3 Std bei Vollgas ab in den Backofen!
Hab ich vor etwa 8 Jahren hier machen lassen, hat geklappt.
40€ pro Feder, die angepeilte Höhe wurde gut erreicht, da gehört wohl auch Erfahrung dazu.
Hallo,
hab mal Taunus Federn bei Federn Kloß in Wuppertal machen lassen, zwei Sätze bereits. War sehr gut und günstig.
Viel Erfolg
Das ist ja top. Danke !
Zu Federn Kloß hat früher auch die Spedition wo ich mal eine Weile gearbeitet habe ihre Fahrzeuge gebracht.
Zwar andere Federndimensionen aber immer gute Arbeit.
Gibt's die noch? Zumindest nicht an alter Stätte...
Sollte man googlen und anrufen, bevor man hinfährt. Die Website kann man zumindest kaufen...
seit fast 30 jahren eine gute adresse: reuter motorsport
Nicht ganz das Thema aber vielleicht als Tip: Unten den Cobra Fahrern mit Granada Achsen wurden auch gern die Federn von hinten an der Vorderachse eingebaut, die sind kürzen und härter. Man braucht dann aber ein Stahlscheibe und den Gummi von der HA, da die VA Feder ja oben glatt geschliffen sind und die der HA nicht
.