Moin. Ich weiß, kein Hecktrieb, aber trotzdem alte Tonne.
Gibt es hier jemanden der den totalen Durchblick bei der Bosch Monojetronic hat und eventuell noch eine Idee hat, was ich übersehen habe?
Ich habe nen 89er Audi 100 Avant da. 1.8L Motor, Monojetronic, MKB 4B.
Leerlauf: Gut
Gaspedalstellung bis 10% gut, Gaspedalstellung 50%-100% gut, volle Leistung.
Problem: Gaspedalstellung 10-50% komplette Katastrophe. Die Einspritzdüse spritzt dann immer eine Sekunde ein, dann spritzt sie eine Sekunde absolut nichts ein, dann fängt sie wieder an für eine Sekunde einzuspritzen.
Falschluft ausgeschlossen, alle Unterdruckschläuche sind in guten Zustand oder neu und auch die Fußdichtung zwischen Einspritzeinheit und Ansaugbrücke ist top.
Hatte dann erst den DK Poti im Verdacht, da verschleißen ja mal gerne die Leiterbahnen.
Da ich noch eine komplette, baugleiche Einspritzeinheit da hatte, habe ich die mal einfach montiert.
Die Problematik bleibt EXAKT die gleiche. Es ändert sich nichts.
Stecker sind alle gereinigt, Kabelbrüche konnte ich keine ausfindig machen.
Danach noch Lambdaregelung im Verdacht gehabt, die ist aber heile.
Der Kühlmitteltemperatursensor für die Gemischaufbereitung ist auch in Ordnung.
Ich tendiere mittlerweile zum Steuergerät der Monojetronic, auch wenn defekte an diesem mir relativ unbekannt sind.
Oder fällt sonst noch wem etwas ein. Vielleicht saufe ich einfach so viel Bier bis es mir egal ist.
Video des Sachverhalts gibt es auch: