Moin,
Wie einige schon wissen und mitbekommen haben, hat bei mir ein neues Fahrzeug Einzug erhalten.
84er Mk3 mit 2.0l 4 Ender.
Soll unter 100tkm haben, mittlerweile bezweifle ich das stark und tippe eher auf 197tkm - ist aber auch egal.
Fahrzeug stand seit ca 12 Jahren in einer Garage. Abgestellt weil er zum Schluss nicht mehr (richtig) lief und auch eine Autowerkstatt sich daran die Zähne ausgebissen hat.
Daher noch ne Ersatzmaschine bei gewesen.
Sah beim ersten Öffnen des Tores dann so aus:
Man beachte den glasklaren Blick durch die Windschutzscheibe
Bremse zum Glück nicht fest daher rausgeschoben
Rost ist überschaubar, Fußraum Fahrerseite, vor der Blattfederaufnahme, eigentlich nur im nicht sichtbaren Bereich. Auf der Beifahrerseite macht sie A-Säule zusammen mit dem Koti aber etwas Ärger. Wer Capri kennt weißt, was ich meine. Muss man sehen was da passiert.
Da der Motor nicht richtig lief hat der Vorbesitzer schonmal mit dem Ausbau angefangen. Nur irgendwie nicht in logischer Reihenfolge. Verteilerkappe und Finger sind auch weg. Logisch baut man als erstes ab.
Drehen tut er aber, Kompression hat er auch noch. Ventile waren am Vergaser nicht eingestellt Fachwerkstatt halt
Vergaser ist demontiert und überholt. Membrane waren steinhart. Intessanterweise lag auch eine Membrane in der Mittelkonsole, da war also schonmal wer dran.
Ansonsten nicht viel passiert. N bissel Kleinkram. Abgeholt, Katzenwäsche, ausgesaugt und einzelne Teile schön gemacht.
Ziel sollte es sein, dass der Wagen dieses Jahr noch TÜV bekommt. Ist realistisch, würde ich mal anfangen. 2-3 kleine Teile fehlen noch, muss mal sehen ob ich die selber in der Sammlung habe oder ob ich die hier erwerben kann.
Zum Motor habe ich mittlerweile auch alles gehört. Von Lagerschaden, bis keine Ahnung, über läuft halt einfach nicht. Wird noch spannend. Wäre doch gelacht, wenn man den nicht zum Laufen kriegt, wenn der keinen ernsten Schaden hat.