Kannst Du bitte mal ein Bild vom Vergaser einstellen und möglichst auch den Motorcode ? Hab mir gerade den ganzen Thread noch mal zur Kontrolle zu Gemüte geführt und anfangs war Vermutung "OHC", dann kam lange nichts und später der 1,1 mit VV ins Spiel, der es auch zu sein scheint. Das ist für einen alten Knacker wie mich kognitiv nicht mehr zu bewältigen ... zumindest um diese Tageszeit ...
Der 1,1 ist ja ein besserer Anlasser ... da bin ich nicht so zu Hause, sondern eher bei Kent 1500 / 1600 und Twink / BDA ... War deas der ... ähm ... "Motor" mit dem Gleichdruckvergaser?
Hallo,
original verbaut war der GLB, 54 PS, 1,1 l und laut Liste VV-Vergaser. Der Motor hatte aber einen irreparablen Schaden.
Nun ist der GSA oder GSH drin, 50 PS, 1,1l und laut Liste hatte der auch den VV-Vergaser von Motorcraft, der ist auch geblieben.
Hat eine etwas höhere Kompression und soll angeblich sparsamer sein, wie auch immer...
Ich erinnere mich, daß ich was von Gleichdruckstromkanal und Vendui gelesen habe.