es soll ein Gutachten geben welches auch die 8" Bremse bis über 100 PS frei gibt, z.B für nen 2,0 L OHC umbau.
Schon dass wieder teils nicht sachliche Vermutungen gepostet werden.
Wer hat denn angefangen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
es soll ein Gutachten geben welches auch die 8" Bremse bis über 100 PS frei gibt, z.B für nen 2,0 L OHC umbau.
Schon dass wieder teils nicht sachliche Vermutungen gepostet werden.
Wer hat denn angefangen?
Hi DC,
Das ist das was ich gehört habe, so wie mit der großen Bremse das Gutachten bis 180 PS.
Hat natürlich nix mit Beitrag von OPA zu tun, sorry nochmal.
Ich hab aber auch keine Ahnung, wen man wo, evtl bei Ford in Köln anfragen könnte.
die zweite frage kann auch keiner beantworten.
wo hast du denn die vermutung gehört, dass es das geben soll?
hier im forum jedenfall nie thema gewesen.
...hab ich das jetzt richtig mitbekommen?:
Der 2,0 OHC hat ne "kleine mit großen Bremsen und 3,45?
Jo
Der 2,0 OHC hat im IIer eine 3,75 mittlere Köln
Der 2,0 V6 hat im IIer eine 3,44 mittlere Köln.
Für die IIIer Limo gab es eine 3,45 kleine Köln mit grosser Bremse und den dicken ATW für 2,0. Um das genauer zu sagen, fehlt mir die passenden Literatur bzw ich habe die nur als Buch und gerade nicht hier. Ich vermute stark daß auch beim IIIer analog zum IIer zwischen OHC und V6 unterschieden wird.
Der Turnier hat dann wohl wieder die mittlere Köln mit 3,44.
Der hier scheint gemäß Bild noch eine große Achse liegen zu haben:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-teile/758660484-223-6273
Hat auch noch einen Haufen andere Teile, scheint mir aber eher keine Schnäppchen anzubieten.
Ich selber kenne ihn nicht und kann nix zur Qualität sagen…
Bei dem würde ich nichts kaufen.
Bei dem würde ich nichts kaufen.
Also über Ekkehard mit seinen penibelst geführten excel-Tabellen lasse ich mal glatt gar nix kommen. Verwechslung?
Absolut keine Verwechselung.
dann die mittlere 3,44 mit großen Bremsen :-) !!!
Ich such Dir die schönste raus, die ich habe!
Hallo Stefan,
es gäbe doch auch die Möglichkeit, die Achse transportieren zu lassen. Hab einfach mal 170*30*30 cm und 50 - 100 Kg eigegeben und liege da anscheinend unter 100 €. Das wäre doch dann auch ne Option, oder? Wüsstest du noch was günstigeres? Ich könnte ja auch ne Anfrage im Forum starten.
Wo in Österreich wohnst du eigentlich? Bestimmt am entferntesten und oben in den Bergen wie es nur geht, gel?
besten Sonntagsgruß
Andre
ist sowas brauchbar, Taunus 17M, P5: Ford Taunus 17M P5 Hinterachse Differential in Niedersachsen - Bockhorn | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
???
eher nicht, was?
Ohne den Link geöffnet zu haben, kann ich Dir bilnd sagen, daß P5 nicht kompatibel ist.
jo danke
Es geht nur Taunus I-III, alles andere hat Blattfederaufnahmen,
nur der Taunus hat diese Faschingskonstruktion mit den Schraubenfedern an der Starrachse.
es gäbe doch auch die Möglichkeit, die Achse transportieren zu lassen. Hab einfach mal 170*30*30 cm und 50 - 100 Kg eigegeben und liege da anscheinend unter 100 €. Das wäre doch dann auch ne Option, oder?
Das wär auf jeden Fall eine Option!
Ich kann Dir die genauen Maße mal durchgeben. Aber ein Speditionstransport auf zB. Palette ist sicher machbar und kostet kein Vermögen.
Ich hab einen Firmenaccount bei UPS, hab da zwar bis jetzt immer nur Dinge mit denen verschickt, welche ich höher versichern musste, aber Speditionversand machen die auch. Kann ich mal anfragen.
Ich bin in Oberösterreich zuhause, ca. 1h von Passau in Richtung Süden.
jo, hab auch eben dein pers Nachricht gelesen und genau nochmal die Transportfrage gestellt. Haste hier schon beantwortet, sauber !