Tach zusammen.
So, nachdem ich mit meiner kontaktlosen Zündung letztes Jahr nicht zufrieden war, hab ich von Tomas ne komplette Zündanlage aus dem Granada III 2,3 mit Zündkabelbaum bekommen.
Den Kabelbaum hab ich auf Taunus geändert, angeschlossen, Zündzeitpunkt eingestellt und gestartet.
Läuft perfekt, hängt sauber am Gas....soweit ich das von meine Tiefgaragenprobefahrt beurteilen kann.
Nun zu meiner Frage:
Mein alter Zündverteiler war der vom 2,8er Einspritzer ( hat andere Unterdruck und Kurbelwellengradwerte als der 2,3er) und das Widerstandskabel (welches die Spannng an der Zündspule auf 8V begrenzt) war nicht verbaut.
Anstatt der eingetragenen 180PS hatte ich subjektiv 150-160 PS gefühlt.
Hat jemand Erfahrungswerte mit Austauschen diverser Zündverteiler untereinander?
Und was bewirkt die Begrenzung von 8V bei der Zündspule im Zusammenhang mit der Leistung?
Gruß Dani
Se: Hattest Du nicht mal die gleichen Probleme?