Mein 2,3 l Capri lief mit dem 38 DGAS vom Essex richtig gut hatte aber eine RS Auspufdanlage mit Fächerkrümmern dran. 12,5 l in jeder Lebenslage mit T9
Weber 38 DGES der richtige Vergaser für 2,3 VG Granada ?
- didez
- Erledigt
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Guten Morgen,
bei mir ist auch ein 38 DGAS drauf. 2,3 Liter, 114 PS Capri Motor. Schafe NW, 270 °. Etwas umbedüsst. HD 150, LK 180, LL60. Rennt irre los.
Da ein Leck an der Ansaugbrücke war musste ich diese neu abdichten. Nun habe ich den Eindruck das ich nochmal nachregeln muss. Nach letzter Autobahnfahrt lief er nach ausgeschalteter Zündung nach. Warscheinlich ist das Gemisch nun zu mager.
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Wie soll das Gemisch mit einem 38er Vergaser auf 2,3 jemals zu mager sein?
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Weil man auch den so verdrehen (umbedüsen) kann, dass der Motor ganz viel Luft und ganz wenig Benzin bekommt...
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Weil die Schafe in der Nockenwelle das Benzin wegsaufen
Davon abgesehen, das Nachdieseln habe ich auch bisweilen, besonders mit Super 95.
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Klingt nach ZZP falsch/unpassend zum Kraftstoff.
Über die Schafe musste ich auch schmunzeln
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Die Drosselklappen waren nicht synchronisiert. Die eine Seite, die zum einstellen, war etwas geöffnet. So das die Kleinen Löcher zum Teil geöffnet waren. Daher vermutlich auch der unruhige Leerlauf.
Zum anderen hatte die Ansaugbrücke in Höhe des ZV Luft gezogen. Das habe ich abgeändert.
Nun ist der Vergaser ersteinmal im Ultraschallbad.
Danach wird alles gut, hoffe ich.
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Hallo, kann mir jemand sagen wie diese Luftbypass Schraube eingestellt wird.
Danke
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Mit einem Schraubendreher.
Bitte. Danke.
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Denke ( ) mal: Wenn man eine Neben.-, Falschluftquelle eliminiert, sollte er nachher eigentlich nicht zu mager/magerer laufen (können).
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Wie soll das Gemisch mit einem 38er Vergaser auf 2,3 jemals zu mager sein?
falsch beduest?
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Mit einem Schraubendreher.
Bitte. Danke.
wuerd ich versuchen
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Aber kein Kreuz ✝
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Jeder nur ein Kreuz!
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Habe mich jetzt in Östereich schlau gemacht.
Die Luftbypassschraube ist zur abmagerung des Leerlaufgemisches zuständig. Sollte immer geschlossen sein. Umluftschraube bei 60 LL Düse
ca.1/2 Umdrehung raus, bei 50 LLD ca. 3 Umdrehungen. Ich habe 55 LLD und 1 1/2 Umdrehungen raus. Motor läuft im Stand sauber bei 800 U.
Auch bei 500 U lief er ruhig. Trotz NW Kent V6T1, 270 °.
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und dein CO?
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Sorry für die Verspätung. CO weiß ich nicht. Das Kerzenbild sieht aber gut aus. Ansonsten läuft der Motor auch gut.
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Ich würde mal versuchen, die Umluftschraube vorsichtig in kleinen Schritten (1/4 Umdr) immer weiter rauszudrehen, bis sich der Leerlauf verschlechtert. Dann wieder 1/4 Umdrehung reindrehen. Das müsste der optimale Punkt sein und CO müste dann auch passen.
Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass das stimmt:
Die Luftbypassschraube ist zur abmagerung des Leerlaufgemisches zuständig. Sollte immer geschlossen sein. Umluftschraube bei 60 LL Düse
ca.1/2 Umdrehung raus, bei 50 LLD ca. 3 Umdrehungen.
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Die Info zur Luftbypassschraube, siehe Foto, hat mir der Österreicher und Herr di-michele gegeben. Sie sagten, das diese Bypassschraube im normalzustand vollständig eingeschraubt ist. Ich werde es ausprobieren.
Die beiden LLSchrauben, rechts/links, sind Carl.1 1/4 U. raus. Bei weiterem rausdrehen passiert garnichts mehr.
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Die beiden LLSchrauben, rechts/links, sind Carl.1 1/4 U. raus. Bei weiterem rausdrehen passiert garnichts mehr.
Für die gilt auch: vorsichtig in kleinen Schritten (1/4 Umdr) immer weiter REINdrehen, bis sich der Leerlauf verschlechtert. Dann wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Das müsste der optimale Punkt sein und CO müste dann auch passen.