Mahlzeit Gemeinde,
Hat jemand noch einen starren Lüfterflügel rumliegen? V6 2.3
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Mahlzeit Gemeinde,
Hat jemand noch einen starren Lüfterflügel rumliegen? V6 2.3
Es gibt unterschiedliche.
Ja klar, sorry
Für die Wasserpumpe mit Visco, 50mm Lochkreis. Innenkreis egal kann ich vergrößern.
Motor isn 2.3er steckt im P7 daher kein Platz für die visco.
Visco ist nicht starr! Das will nicht richtig zusammen.
Das ist mir klar, suche auch keinen visco
Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass der Durchmesser der p7-Flügel kleiner war als beim Granada, der Flügel soll ja bestimmt auch in die Kühlerzarge passen.
Ich hab vor grauer Urzeit wegen Platzproblemen mal einen OHC-Flügel in einen v6-p7 gebaut, der war vom 1300er Knudsen, hatte weniger Durchmesser und kleinere Flügel, dafür aber deutlich mehr Flügel, so´n weißes Teil. Damit hatte der Motor (Alltagswagen >20.000km/Jahr) keinerlei Probleme.
Ja irgendwie sowas, Hauptsache der LK stimmt, den Rest kann man anpassen. Hab jetzt den Flügel von der Visco drauf, nen Teller gedengelt damit er passt, war aber ne schnappsidee. Da er die ganze Zeit mitdreht wird die karre mit Sicherheit nicht warm, bläst untenrum schon so krass und hört sich auch scheisse an.
Warm werden sollte er trotzdem, wenn der fette Viskoflügel permanent läuft ist das aber rundum Käse (frisst Leistung bzw. Benzin und richtig, macht ordentlich Geräusch).
Ich gucke mal was hier noch auf dem Dachboden liegt an Flügeln.
Da würde ich wohl lieber gleich auf elektrisch umbauen...
Ist auch m.E. das sinnvollste.
Warm werden sollte er trotzdem, wenn der fette Viskoflügel permanent läuft ist das aber rundum Käse (frisst Leistung bzw. Benzin und richtig, macht ordentlich Geräusch).
Ich gucke mal was hier noch auf dem Dachboden liegt an Flügeln.
Da hast Du recht, war eben ne amtliche Schnappsidee in Underberg geboren. Und ich war so stolz auf den getüdelten, nennen wir es mal Adapter, keine Unwucht nix.
Da würde ich wohl lieber gleich auf elektrisch umbauen...
Schön ins Auge gefasst, was empfiehlst Du
Ich meinte natürlich "schon ins Auge gefasst
Ich kann Dir leider nichts empfehlen, weil ich mit der Visko im Capri bisher keine Probleme habe und daher nicht selber umgerüstet habe.
Im Forum liegen aber viele Erfahrungen dazu vor, ich glaube, Spal ist erste Wahl
Dank Dir
Und dann einen blasenden Lüfter kaufen. So kannst du ihn vor dem Kühler verbauen und du hast im Motorraum mehr Platz.
Für ne Espressomaschine?
Für ne Ratsche mit Langnuss, um den Motor beim Ventile einstellen leichter durchdrehen zu können.
Sofern Platz ist würde ich den Lüfter immer hinter den Kühler setzen damit man ihn nicht direkt sieht.
Bierchen ich zähl auf dich.