Tach!
Ein alter Kumpel hat mich gerade angefunkt.
Er hat ein altes Boot gekauft, dessen Motor gerade streikt. Genaueres weiß ich noch nicht.
Er sucht nach kundiger Hilfe in Hamburg.
Ford 2711E
Mitte 70er Baujahr
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Tach!
Ein alter Kumpel hat mich gerade angefunkt.
Er hat ein altes Boot gekauft, dessen Motor gerade streikt. Genaueres weiß ich noch nicht.
Er sucht nach kundiger Hilfe in Hamburg.
Ford 2711E
Mitte 70er Baujahr
diesel ist immer empfindlich bei luft im kraftstoffsystem. ansontsen vorglühen, anlasser muss drehen und sprit kommen.
Mal gucken ob an der Pumpe der Abwürghebel wieder zurück kommt.
Wenn der in abgewürgter Stellung festklemmt springt der nie an.
Danke schon mal. Das ist mir durchaus auch bekannt.
Mein Kumpel hat's aber nicht so mit Technik in dem Bereich. Der hat andere Talente.
Zum Motor: 4,1l Hubraum, 80 PS, marinisierter Lkw Motor
Das Boot (fast schon ein Schiff für mich Landratte) wurde in Holland gekauft. Überführung nach Hamburg hat fast geklappt. Vorbesitzer hat wohl Ahnung und Wartungszustand soll gut sein.
Ob kurz vorher was dran gearbeitet wurde weiß ich noch nicht.
Hilfe vor Ort wäre super, vielleicht auch langfristig. Das Boot soll ja im Hamburger Raum bleiben.
Die Ersatzteilliste von Oldtractorshop hat keine auffälligen Inhalte, aus denen man auf einen typischen Defekt dieser Maschine schließen könnte.
Nur lauter normales Verschleißzeug.
Wenn er vor kurzem noch lief, wirds nicht so wild sein, vermutlich sowas wie Micha schrob. Oder eben Luft, der Klassiker.
Denke das kriegt ein Landmaschinenmechaniker problemlos hin.
Um das Schmuckstück geht es.
Ich versuche mal, ihm telefonisch einen Crashkurs zu geben.
Auf Dauer sollte man sich mit der Technik eh vertraut machen, wenn man damit desöfteren unterwegs zu sein gedenkt.
er soll ne leine klar legen, ich schlepp ihn rein. dampfern gerade die elbe hoch...
ueberhaupt was drin im tank?
er soll ne leine klar legen, ich schlepp ihn rein. dampfern gerade die elbe hoch...
Das ist manchmal echt unglaublich, was hier so abgeht
das möchte er wahrscheinlich nicht, die jolle saugt und häckselt es doch durch die schraube, wenn sie hinten dran hängt
ach, haette schon gepasst. gemuetliche 10-12 knoten. nu sind wir allerdings fest.
ich wuerd trotzdem vorsichtshalber mal den tank peilen. neues boot- da gibts 'ne menge sachen, an die gedacht werden will fuer ne ueberfuehrung. vlt stand tanken nicht auf der liste?! je nach dem wie konstruiert, gehen die saugrohre oft auch nicht bis zum tankboden. dann peilste noch paar liter aber sie koennen nicht raus.
Willkommen daheim!
Muss leider noch mal raus! Naja.
Aber immerhin bisschen Hamburger Luft geschnuppert..
Kannste durch die HafenCity schippern und bei nem bestimmten Gebäude eure sludgetanks ausleeren? Komme per pn mit genauen Infos. ;)
Muss leider noch mal raus! Naja.
Aber immerhin bisschen Hamburger Luft geschnuppert..
aber gerne,
her mit breite und laenge
pn, denn ich war das dann nicht