Vielleicht berühren sich auch nur zwei Kontakte, die das eigentlich nicht sollten, aber lose sind. Oder eine Masseleitung hat sich an der Karosserie durchgescheuert. Das wird etwas ganz simples sein. Nur nicht leicht zu finden. Ohne Schaltplan und Messgerät schon gar nicht.
Mercedes Bremer T1 Fahrer hier?
- Der Tord
- Erledigt
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Macht meiner schon seit ich das Auto kenne und läuft immernoch .
Musst du aus dem Bauch raus machen mit dem vorglühen .
Meiner springt aber auch bei höchsten Sommerlichen Temperaturen nicht ohne vorglühen an .
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Früher, bei meinem ehemaligen Bremer 207d, leuchtete auch nichts, da waren es 30 sec im Sommer und 45 im Winter. War nie ein Problem.
Sicher könnte ich das Problem hier ignorieren und/oder die Lampe abklemmen.
Aber hier beim 210d habe ich den Wunsch das wieder so hin zu bekommen wie es sein sollte.
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Wenn das plötzlich aufgetreten ist, wird es an einem Wackler im / am Relais liegen.
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Am Vorglührelais oder am Zeitrelais das die Lampe leuchten lässt? Wo sitzt so etwas bei der Karre hier?
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Moin.
Wie DC schrieb, koennte es simples Masseproblem sein.
Dafuer sind die alten Bremer schon fast beruehmt.
Beim 207er sitzt das Vorgluehrelais an der Spritzwand in der Naehe des BKV.
Der hier hat noch n Anlasszugschalter separat vom Zuendschluessel.
Auch wenn Du Schaltplaene nicht lesen kannst ( ich kann das auch nicht wirklich), sie helfen schon ordentlich.