Kadett C, evtl. City. Dann wäre das Bild eher von Mitte bis Ende 75. Oben schrobst du übrigens was von einem Capri 2. Den sehe ich nirgends. Meinst du den 3. oben an der Straße? Da tippe ich auf Rekord C oder Knudsen Coupe.
Wimmelbild mit ollen Karren
-
-
Auf dem Parkplatz steht ein Typ, rechts oberhalb von dem, das helle buckelige Automobil kann ich nicht zuordnen. Was‘n das?
-
Nein den zwischen den Audi 80 und Knudsen Coupe auf der Strasse wo gerade einer einsteigt. Von vorne ganz klar ein Capri2 find ich. C Kadett ? Meinst du ?
-
Auf dem Parkplatz steht ein Typ, rechts oberhalb von dem, das helle buckelige Automobil kann ich nicht zuordnen. Was‘n das?
Ich seh da 3 typen stehen. Was helles buckliges seh ich nur bei den typen ganz unten. VW Typ 3
-
Schöne "Sammlung" von Brot- und Butter-Autos. Nicht viele davon sind erhalten worden und heute noch im Straßenbild zu finden.
Unten mittig: VW-Porsche 914, zwei Wagen links davon ein VW Käfer 1303 (mit den Elefantenfuß-Rückleuchten), links oben auf dem Parkplatz ein Mini, ein weiterer Mini in gerader Linie von dem ersten Mini nach unten, ganz linke Reihe auf dem Parkplatz: Ford Taunus 12M Coupé ...
-
Ich hätte auch Audi 80 gesagt.
Evtl. liegt das mit der C-Säule einfach an der Perspektive?
Mir kamen auch alle Autos seltsam verzerrt vor.
Aber tatsächlich sieht man ja Autos fast nie aus diesem Winkel.
-
Mit den autos weiter hinten ist das wirklich bei einigen So. Der Golf sieht auf der hinteren Seiten auch wie ein Lada Niva aus bei dem das hintere Rad nur noch an einen Bolzen hängt. Und auf dem Kofferraum vom Knudsen auf der Strasse hat sich wohl der Zirkuselephant mal kurz raufgesetzt.
-
Sehr gutes Bild. Es gab nicht nur -8er damals...
-
Leider wurden die meisten dieser Autos zerritten und entsorgt ... Persönlich finde ich die 50er noch etwas interessanter, als man aus Mangel an Ersatzteilen, Geld und aktiven Firmen so einige echte Exoten / Eigenbauten sah. Hab hier Paul Simsas Meisterwerk "Dies alles fuhr auf unseren Straßen" das in den 50ern im Stuttgarter Raum nicht immer ganz stilsichere Eigenkreationen zeigt.
ISBN-13 : 978-3613032804 -
Aber was ist mit diesen Wagen zwischen Peugeot 404 und BMW 02 ?
BMW E3. Der Kofferraum verschwindet im "Schatten"
-
Sorry - hatte Tommy falsch geantwortet; war gedanklich "weiter hinten" und hatte "das erste oben" falsch interpretiert
-
Ich glaube, das neueste Auto auf dem Foto ist vorne rechts ein VW Polo. Ich habe das Foto in Lightroom importiert und die Tiefen hochgezogen und für einen ja bereits 1974 erschienenen Audi 50 fehlt mir der verchromte Querstrich mit den breiten Audi-Ringen auf dem Grill.
Was das ganz hinten mit dem Pfeil drauf ist mag ich nicht zu sagen. Aber natürlich ein faszinierendes Bild, da steht einiges herum. Sogar ein BMW E12 ist zu sehen.
-
Der Polo schaut aber so aus, als ob er Zierleisten hätte, was denn wieder für den Audi spräche. Mit den Ringen muss ich Dir aber recht geben.
-
Ist doch nen Admiral oder?Zumindst passt das zum Bild, wenn ich mal ein stehen sehe, ragen die auch immer extrem weit aus der Parklücke.
Dagegen sieht ein Passat wie "zu heiß gewaschen" aus.
-
Bei dem denk ich das das eher ein Lincoln Continental ist.
Einen Admiral sehe ich so verschwommen in : Von der Strasse gesehen - 2. Reihe (wo Käfer und Granate vorne zuerst stehen) der 14. Wagen. also Hinter VW Typ 4 Nasenbär und Mini. Das sollte ein Admiral sein.
-
Continental ist das wohl doch nocht.
-
Was das ganz hinten mit dem Pfeil drauf ist mag ich nicht zu sagen.
Commodore B ?
-
hmm, da fehlt aber das hintere Dreiecksfenster, würde eher zum Diplomat passen
-
Ja oder Diplo. Ich verwechsel die beiden eh immer. Der Hintere Radlauf spricht für mich viel das das einer von den dicken Oppeln ist.
-
...mit den Ringen muss ich Dir aber recht geben.
wenn 1974, dann stehen di Ringe aber noch für Auto Union.
Audi wäre dann nur einer der 4 Ringe :-)