Is der schwarz, sehe ich richtig?
Kumpel ohne Internet suchte einen müßt ich mal nachhaken.
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Kumpel ohne Internet suchte einen müßt ich mal nachhaken.
Jo. Hat die Zeit mit Wasser im Innenraum erstaunlich gut überstanden. Gurtschloss gibt's dazu, die Mutter aus der Karosse ist einfach rausgebrochen.
Ich ruf ihn Morgen mal an, wobei, wie kommt der her bzw. nach Bramsche, wohin ist quasi egal.
Kann doch sicher irgendwer mitnehmen oder so
Ich ruf ihn Morgen mal an, wobei, wie kommt der her bzw. nach Bramsche, wohin ist quasi egal.
Haste ihn erreicht?
Hab noch keine Antwort,
wenn weg dann weg.
Würde gerne die Fahrertür Scheibe haben. Wenn möglich mit Versand. Wenn nicht dann nicht. Mfg
Würde gerne die Fahrertür Scheibe haben. Wenn möglich mit Versand. Wenn nicht dann nicht. Mfg
Da ich zu 110% davon ausgehe dass die nicht heile ankommt eher nicht.
Da ich zu 110% davon ausgehe dass die nicht heile ankommt eher nicht.
Ok dann ist das so
Die Spiegel sollen wohl als Deko dran bleiben und sind vom Zustand her nicht toll.
So die Aussage...
Die Spiegel sollen wohl als Deko dran bleiben und sind vom Zustand her nicht toll.
So die Aussage...
na gut. suche ich weiter, HU ist erst nächstes Jahr...
Das Plastik kann man auch gut mit einem O-Ring ersetzen. Spiegelglas hat eventuell der Glaser ums Eck.
Wie funktioniert das mit dem O-Ring? Das muss ja irgendwie klemmen? Der Tipp mit dem Glaser ist aber schonmal gut
Der aktuelle und völlig verwitterte Plastering funktioniert letzten Endes auch nicht anders, ist nur passend gegossen und auf der, dem Spiegelglas zugewandten, Seite flach.
Das Spiegelglas ist hauchzart größer als die Öffnung im verchromten Blechteil, unter dem Spiegelglas sitzt eine Spiralfeder. Im Durchmesser etwa wie eine 50Cent Münze, aber recht schwach.
Beim Zusammenbau wird die Feder ins liegende Gehäuse gestellt, das Spiegelglas gegen den Federdruck ins Gehäuse eingefädelt und gedrückt. Danach wird das ganze mit dem Plastering gegen den umgebogenen Rand verkeilt.
Wenn sich der Plastering aufgelöst hat, ist damit zu rechnen, daß die Feder das Spiegelglas aus dem Gehäuse drückt.
Weil man diese Plasteringe nicht nachkaufen kann, lässt sich das ganze auch mit einem grossen, aber dünnen O-Ring nachbauen. Dieser muss in Durchmesser (gesamt) und Durchmesser (Material) so dimensioniert sein, daß er sich bündig in den umbegogenen Rand des Spiegelhalters legen lässt. Da ich nur einen vom Material her passenden O-Ring hatte, habe ich diesen sauber auf die gewünschte Länge geschnitten und nach dem Einlegen die Enden miteinander verklebt.
Bilder habe ich leider keine. Steht auch alles zu weit weg.
Ein Glaser kann sowas ganz gut machen.
Ich habe mir für die 1. Serie-Spiegel mal einen ganzen Schwung schneiden lassen und einen in einen Spiegel einkleben lassen, das geht tadellos und sieht auch gar nicht so schlimm aus.
War aber auch ein guter, alter Glaser.
Ich hab mal vor Jahren (10?) bei MM einen Satz aus Plastering und Spiegelglas bekommen. War ne Nachfertigung, ich vermute die verkaufen das noch…