Hallo liebe Leute,
am OHC 2,0l aus meinem 1982er Transit Automatik 75PS ist aufgefallen, dass sich nach der Demontage des Zylinderkopfes und der Kipphebel die Nockenwelle nur sehr schwer drehen ließ. Sie ließ sich nur schwer ausbauen.
Da sie eingelaufen war habe ich eine neue Nockenwelle beschafft und habe auch neue NW-Lager beschafft. Nach Einbau stellte meine Werkstatt fest, dass sich die neue Welle nicht einbauen läßt, da die Nockenwellenlager wohl zu klein sind oder vielleicht nicht fluchten.
Wo liegt das Problem? Kann das bedeuten, dass ich Lagerschalen mit dem falschen Durchmesser beschafft habe (sollte man Welle und Lager nur vom gleichen Lieferant beschaffen?). Immerhin war beim Kauf in den Internetshops nicht von irgendwelchen Lagerdurchmessern die Rede, sondern nur vom Standard.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Martin