….wofür sind die kleinen, ca. 3cm langen Teile am äußeren Fensterrahmen der Fahrer- und Beifahrertür, Windableiter?
Wie bekommt man die ab bzw. sind die nur gesteckt? Gibts dies Teile noch irgendwo, bei meinem Knudsen sind die völlig verrostet?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
….wofür sind die kleinen, ca. 3cm langen Teile am äußeren Fensterrahmen der Fahrer- und Beifahrertür, Windableiter?
Wie bekommt man die ab bzw. sind die nur gesteckt? Gibts dies Teile noch irgendwo, bei meinem Knudsen sind die völlig verrostet?
Die sind dafür da, dass man die Scheiben auch noch bei höherer Geschwindigkeit ganz schließen kann, der Sog durch den Fahrtwind zieht die Scheiben so weit heraus dass sie, ohne diese "Gleithelfer" außen vor den Rahmen gedrückt werden statt sich ganz zu schließen.
Gibt dazu sogar was auf ford.de meine ich.
Für Wucherkurs bei einem Anbieter von dem ich persönlich genau gar nichts kaufen würde, niemals.
Ich biege 200 Stück nach und verkauf die für 10 Euro das Stück. Da guckt der aber doof
danke Dir, das Forum ist wirklich super ?
Kennt noch jemand eine Bezugssmöglichkeit zu normalen Preisen?
Ich vermute mal dass es die Teile nur schwerlich noch gibt, aber in dem Link ist ja eine Selbstbauanleitung.
Und wie gesagt, man kann problemlos ohne fahren und dass die Scheiben nicht mehr ganz hochgehen ist auch erst ab 80kmh oder so ungefähr, sofern man ein Schiebedach hat braucht man die auch nicht, so lange das offen ist (bzw wenn man es kurz ein bißchen öffnet um die letzten cm Fenster zu zu machen) sind die Teile auch überflüssig.
Oder einfach mal bei einem freundlichen Fordhändler anfagen,
angeblich gibt´s die noch bei Ford habe ich gerade gesehen:
Dies ist die Fordteilenummer: 1508196
Aber als ich dass das letzte mal dachte kam dann doch nix.
Die halten übrigens auch rein durch Klemmen, ohne Nieten
Anbei ein Link für die Klemmen
https://www.online-teile.com/f…d2be6bf&keywords=+1508196
1,21€ pro Stück und sind sogar lieferbar.
VG
Oli
Ja da hatte ich die auch gesehen, da habe ich aber neulich auch was anderes gesehen, angeblich lieferbar, war dann aber doch nicht ...
Daher habe ich mir den Link gleich gespart.
Ist ja auch nur ein Ford-teilehändler, was die anbieten sollte jeder motivierte um die Ecke auch können.
In der Beschreibung steht, dass es sich nur um die 2-türigen Modelle gehandelt haben soll. Ich bin mir nichtmehr zu 100% sicher, aber ich meine damals bei der 4-türigen Limo auch welche gehabt zu haben.
Ganz sicher auch Viertürer, ist bei allen das gleiche Problem,
bei meinem ersten Granada waren die irgendwann weggegammelt, danach gingen die vorderen Scheiben bei höheren Geschwindigkeiten nur noch zu wenn ich das Schiebedach geöffnet habe.
wurden später durch diese ersetzt, aber dann nur mit beifahrer.
denn mit den beinen lenken ist verboten.
Alles anzeigenAnbei ein Link für die Klemmen
https://www.online-teile.com/f…d2be6bf&keywords=+1508196
1,21€ pro Stück und sind sogar lieferbar.
VG
Oli
heut bestellt und 30 min später Storno bekommen ?
Gibts keine mehr bei Ford, hatte vor 4 Jahren nochmal 4 Stk. gekauft, das waren die letzten.
Ich biege 200 Stück nach und verkauf die für 10 Euro das Stück. Da guckt der aber doof
Bald hier bei mir ;)
heut bestellt und 30 min später Storno bekommen ?