Moin,
gesucht wird ein Anlasser für den 2.0 V4 Essex. Steckt inner Transe.
Hat jemand was rumliegen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
gesucht wird ein Anlasser für den 2.0 V4 Essex. Steckt inner Transe.
Hat jemand was rumliegen?
Ob der Überschrift tät ich vermuten, Du suchest einen kompletten Motor.
Der Anlasser vom 3 Liter V6 ist derselbe...
Echt? Das ist sehr hilfreich. Dank Dir
Ich denke, dass es grundsätzlich viele Gleichteile zwischen V4 und V6 Essex gibt, da im Prinzip der V4 ein um 2 Zylinder gekürzter V6 ist ...
Beim Kölner ist's genau umgekehrt, V4 plus zwei Hilfszylinder = V6
Was beim Essex nun zuerst war, weiß ich gar nicht...
Laut Wikiblödia haben die Insulaner den selben Fehler gemacht und den V4 nur halb und nicht ganz verdoppelt... Cologne V8 wär schon verdammt geil gewesen.
Laut Wikiblödia haben die Insulaner den selben Fehler gemacht und den V4 nur halb und nicht ganz verdoppelt... Cologne V8 wär schon verdammt geil gewesen.
Scheiße, ja! Ja!
2 Cologne V4 hintereinanderkoppeln, schon hat man einen 3,4 Liter V8 mit 150PS.
Beim Capri könnt das sogar unter die Haube gehen.
Frage: kann man dann die Ausgleichswellen weglassen wenn man die geschickt koppelt?