Nach welchen Daten stellt ihr die Vorderachse ein? Ich habe einiges an Bücher und Infos hier liegen, aber überall stehen andere Werte zum Einstellen drin. Es geht um einen Knudsen 1. Serie.
Gruß
Dirk
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Nach welchen Daten stellt ihr die Vorderachse ein? Ich habe einiges an Bücher und Infos hier liegen, aber überall stehen andere Werte zum Einstellen drin. Es geht um einen Knudsen 1. Serie.
Gruß
Dirk
Wenn noch die originale Achse drin ist dann die Einstellwerte vom Knudsen nehmen.
Womit schon die nächste bedeutende Frage aufläuft. Habe ich die Original Achse ?
Eine Erstserienachse lässt sich recht gut an den Zugstrebengummis identifizieren, die da noch anders waren, als ab der zweiten Serie.
Ich kann die die Einstellwerte von einem 75er Knudsen schicken,
Ich habe einen 73er weiß aber nicht, ob die Achse sich geändert hat. 1973 gab es einige Veränderungen, dass sieht man auch bei der Teilebestellung.
Kannst mir aber diese aber gerne zukommen lassen. Es wird noch die originale Achse sein, die dort verbaut ist.
Ich suche die am Wochenende mal raus und stell die Werte hier online
Wann '73? Vor den Werksferien oder danach?
Das kannst du dir aussuchen. War ein Schaltjahr. Ich glaube 5/73 oder 8/73. So wurde mir berichtet
Finde das Baudatum doch mithilfe der FIN heraus.
Hier kannst du die Nummer eintippen:
http://taunus.xl.free.fr/analyse_id.php
dann sollten Baujahr und Monat herauskommen.