DZM kompatibel mit Kombiinstrument?

  • Dank dir Mo, aber da hab ich wieder nur nen Haufen Geraffel hinzu, den ich nie wieder loswerde ..


    Vielleicht mag ja einer einen 4 Zylinder DZM gegen meinen evident funktionierenden 6 Zylinder DZM tauschen, oder es zeigt mal jemand alternativ die Position des ominösen Potis..

  • Taunus ab 74, ich hab da glaub ich noch einen von, wobei da noch ein komplettes KI dranhängt.


    wäre ich an einem erstserien KI mit DZM für Reihenröchler durchaus interessiert.

    1.Serie habe ich nur ein KI ohne DZM.

    Frag mich nicht wie´s beim Taunus ist, beim Granada kann man das nackte Instrument ja lustig zwischen 1. und 2. Serie hin und her tauschen.




    @Jü

    Ob es dieses Poti gibt bzw. ab welchem Baujahr weiß ich nicht, kann mich aber erinnern, dass Benno mal davon schrieb einen DZM "umgelötet" zu haben damit die die Zylinderdifferenz konnte, das hätte er sicher nicht getan wäre es mit einfach Potidrehen möglich gewesen.

  • Ich sichte die komplette Apparatur Morgen mal, gucke ob ich auf´ne Idee komme den auf die Schnelle zu testen (einen kaputten hast du ja scheinbar schon) und dann denke ich mir einen Preis aus.

  • Das Poti gibt es auch bei erster Serie Taunus. Nur das Instrument spricht nicht auf einen eingespeisten Impuls an, sondern muss am Fahrzeug hängen, während man das einstellt.

    Meint, Drehzahl genau halten und einstellen während man mit dem ebenfalls anhängenden Motortester vergleicht. Muss dann aber auch in verschiedenen Drehzahlbereichen abgeglichen werden.

    Ist eine Geschichte für drei Hände und fünf Augen...

  • Das bezog sich nur auf Knudsen erste Serie. Bei zweiter Serie und Granada, die ja quasi das gleiche KI haben, kann das dagegen durchaus funktionieren.

    Kann, nicht muss!