Beim Einbau des T9 in meinen Granada MkII von 1977 (2,0l OHC aus einem 1986er Sierra) haben wir vorher nachgemessen, eine Längendifferenz von 5mm festgestell und für nicht so dramatisch befunden. Leider steckt die Kardanwelle doch zu tief im Getriebehals. Auf der Bühne sah es noch so aus als würde es so gerade gehen, aber leider schrabben die Schraubenköpfe in dynamischen Fahrsituationen doch am Getriebe.
Ich war schon drauf und dran, die Schraubeköpfe auf die Hälfte herunter zu schleifen oder nach Möglichkeiten zu suchen, ob man den Motor ein wenig nach vorne ziehen kann.
DC sagte mir, es gibt für den Granada nach seiner Erinnerung drei unterschiedlich lange Kardanwellen.
Ich habe meine Kardanwelle jetzt mal demontiert und gemessen: 1200mm vom Differentialflansch bis zum Ende des Getriebstummels
Gibt es kürzere, passende Kardanwellen für den Granada? Vielleicht sogar mit Kreuzgelenk statt Guibokupplung?