Hallo zusammen,
Ich suche einen Betätigungshebel für den Gaszug von einem Solex Vergaser, siehe Bild.
Gruß Bernd
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusammen,
Ich suche einen Betätigungshebel für den Gaszug von einem Solex Vergaser, siehe Bild.
Gruß Bernd
Könnte ich haben, schaue mal nach
Hängt der Zug nicht auf dem Stift, der aufgrund der Perspektive als solcher nicht zu erkennen ist?
Auf die Kugel gesteckt, Klammer drüber und fest.
das ist ein gaser für gasgestänge, nicht gaszug...
Er sucht einen Hebel wie auf dem Bild
Heisst für mich er hat keinen.
Im übrigen ist da oben die Kugel für den Gaszug dran, also wohl eher nicht Gestänge.
Könnte für die Kugelaufnahme gemacht sein wie sie der MK1 Granada hat
Er sucht einen Hebel wie auf dem Bild
Heisst für mich er hat keinen.
Macht zwar Sinn, aber auf dem Bild ist ein Hebel zu sehen.
Das Bild kann ja wahllos aus dem Netz sein.
Ein Beispielbild sozusagen für das was er sucht.
Auf dem Bild könnte man auch mal über neue Zahnsegmente nachdenken.
So´n Stängchen hab ich wohl falls anderweitig doch keiner auftaucht.
Im übrigen ist da oben die Kugel für den Gaszug dran, also wohl eher nicht Gestänge.
stimmt. aber unten auch für das gestänge. dann müsste man wissen welche ausführung er braucht. habe aber nur komplette gaser noch herumliegen, das ist die genietete ausführung, da muss die ganze welle getauscht werden..
Hallo zusammen,
Noch mal zum Verständnis, ich brauche den Hebel mit dem Kugelkopf der auf der Welle Sitz. An dem von meinem Vergaser würde rumgebastelt und ich mag den gerne ersetzen.
Gruß Bernd
Könnte ich haben, schaue mal nach
Super, vielen Dank
Mein Hebel sieht anders aus...
vielleicht find ich nochmal was
Oben der Hebel stützt sich am Vergaser ab, Deiner am Unterteil. Wenn man die ganze Drosselklappenplatte umbaut könnte das sogar passen. Gleichen Durchmesser mal vorrausgesetzt.
Hallo,
Da müsste ich den Anschlag am Vergasergehäuse entfernen. Sonst geht der Hebel nicht vorbei, könnte aber funktionieren.
Was soll die Drosselklappe den kosten?
Gruß Bernd
Hast Du es mal bei Ruddies probiert?
Ich wollte erstmal schauen ob vielleicht noch jemand was liegen hat.
Im Netz gibt's ja mehrere Vergaser Spezialisten.
Bei Rudis hatte ich schon mal ein Dichtsatz gekauft.
Aber nach dem Hebel hab ich noch nicht gefragt.
Hab ich das richtig du suchst das Teil samt brauchbarer Drosselklappenwelle?
Geht um einen EEIT im Capri?
Kann ich mal gucken gehen ob ich einen Schlachtvergaser habe bei dem Das Teil so aussieht.
Falls ich vergesse mich zu melden, erinnere mich gerne daran.
Was für einen Motor hast du denn? Welcher Drosselklppendurchmesser? Paar Infos wären gut, eventuell hab ich auch noch komplette Vergaser zum Zerlegen
32er Solex ohne Deckel. Den hab ich auf meinen Consul geschraubt.