Komm bloß schnell nach Hause und hol´ den Kadett!
Nix Ficki Ficki, sondern "der Zuverlässige".
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Jahr später... Volvo ist n bisschen geschweißt worden, hat neues Innenleben für die Handbremstrommeln bekommen, neuen Luftmengenmesser und Temperatursensor. Läuft zuverlässig.
Kommt trotzdem weg, wir brauchen was mit Isofix. Aber weil Nordeuropa besessen von Hecktriebsvolvos ist, ist mein 1000€-Endverbraucher-Volvo plötzlich ein 2500 Euro-oder-mehr-Auto. Kann sein dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Geld an nem Autoverkauf verdiene...
Der Wagen merkt dass er verkauft werden soll - Windschutzscheibe ist soeben gesprungen. Nur n kleines Ding unter dem HUK-Aufkleber, aber nervig genug, drückt den Verkaufspreis.
Drückt es den Verkaufspreis um mehr als die Selbstbeteiligung?
Ohne den hässlichen Aufkleber wäre das sicher nie passiert.
Drückt es den Verkaufspreis um mehr als die Selbstbeteiligung?
Wo gibt es den noch ne Kasko für Autos älter als 15 Jahre ohne Old- und Youngtimerversicherung .
Und jetzt komm keiner mit der Itzehoher die Saarländer nicht versichert .
Huk, Polo 2, 86€ Vollkasko im Jahr mit 150€ Selbstbeteiligung und 0€ bei Teilkasko.
Hab aber auch ne gute SF Klasse
Schade, dass der Volvo geht, fand die Bilder mit den Polarlichtern und dem eckigen Kombi immer sehr schön
Huk, Polo 2, 86€ Vollkasko im Jahr mit 150€ Selbstbeteiligung und 0€ bei Teilkasko.
Hab aber auch ne gute SF Klasse
Ja gut, aber Vollkasko bezieht sich doch auf den Zeitwert, oder?
Bei meinem Polo war der wohl schon um 2005 bei 200 EUR angesetzt…
Wo gibt es den noch ne Kasko für Autos älter als 15 Jahre ohne Old- und Youngtimerversicherung .
Und jetzt komm keiner mit der Itzehoher die Saarländer nicht versichert .
Das wusste ich tatsächlich noch nicht, das mit der Itzehoer...
Württembergische hat den Alltagsaudi anstandslos mit Teilkasko versichert. Beim Versicherungsbeginn war er auch schon, hm.... 23 glaub ich. Oder 24.
Ohne Youngtimer- oder sonstwas-Versicherung.
Die Frage ist vielmehr, ob's beim Dr. in Finnland überhaupt sowas wie Kasko-Versicherung gibt, hab da keine Ahnung...? Oder ist die Karre in D zugelassen und versichert?
Mein Cougar, BJ 1999 mit 60TKM läuft bei der DEVK mit VK.
Kasko gibt's, aber warum n Auto was man für 1000€ gekauft hat Teilkaskoversichern?
Neue Scheibe kostet 300€, denke je nach Käufer werde ich ein wenig weniger Rabatt geben müssen als das...
...und es fällt mir schwer den Wagen abzugeben, fahre ihn wirklich gern. Aber andere Zeiten brauchen andere Alltagsautos...
Und jetzt komm keiner mit der Itzehoher die Saarländer nicht versichert .
Das zählt wohl nur für Nordsaarländer.
Ich (Südsaarländer) war ein paar Jahre mit dem Taunus bei der Itzehoer.
...und es fällt mir schwer den Wagen abzugeben, fahre ihn wirklich gern. Aber andere Zeiten brauchen andere Alltagsautos...
Dann behalte das Ding doch. Kauf’ der Frau irgendeinen Fiesta oder Aygo mit Isofix, und jut.
Römer baut gute und Verbraucherfreundliche Kindersessel die sich in jedes Auto montieren lassen, ein King Plus klappt auf, denn wird der Gurt da durchgefädelt, zuklappen und Abfahrt.
Ich würde mir sofort einen 940er hinstellen, wenn ich es mir nur halbwegs zurechtlügen könnte, dass der was kann das der Escort nicht packt. Ich meistere mittlerweile im achten Jahr den Alltag mit zwei Pänz in dem Ding, und der hat nichtmal Türen hinten. Aber auch keinen Wertverlust durch zugekotzte Teppiche, abgewetzte Sitzwangen, zerkratzte Einstiege, zerdellte Türen, zerschlissene Dichtungen die von kleinen Füssen zertreten werden, und verrostete Regenrinnen durch den Dauereinsatz vom Dachträger weil Fahrräder immer wieder mitkommen.
Aber dafuer gibt es immer wieder Sowas:
Dann einfach behalten und jut. Es sei dem natuerlich die Frau meckert das kein moderner Alltagswagen vorhanden ist? Oder wenn man selber denkt das ein Isofix Auto sicherer oder praktischer ist (das mit praktischer stimmt Null, jedes alte Auto ist praktischer, weil's einfach egal ist)...
Wie wärs mit Isofix-Halterung kaufen und einschweißen oder an vorhandene Anschallpunkte anschrauben?
Wenn du das ordentlich machst/machen lässt, dann hält das auch. Der 940er ist doch n super Familienkombi, gäbs den mit Allrad hätt ich auch einen.
Kasko gibt's, aber warum n Auto was man für 1000€ gekauft hat Teilkaskoversichern?
Wenn die Karre immer draussen steht, was ich bei einem 1000EuroAuto vermute, und auch noch unter Bäumen steht, kann sich das schon lohnen. Hier ist bei Sturm eine Ü20mTanne vom Nachbargrundstück entwurzelt und auf meinen Wohnwagen gekippt. Sturmschäden sind höhere Gewalt, dafür kann der Nachbar nichts. Ergo wäre ich ohne Teilkasko auf dem Totalschaden sitzen geblieben.
Was ist überhaupt der Sinn von diesem Isofix Müll? Benutze ich nichtmal im Firmenwagen, weil es nervt. Der Sitz samt Kind ist doch mit dem Gurt fest.
Ist weniger gefummel für die gestresste muddi von heute. Oder einfach nur „verbesserte Rezeptur“ ich hab das auch nie vermisst.
Was ist überhaupt der Sinn von diesem Isofix Müll? Benutze ich nichtmal im Firmenwagen, weil es nervt. Der Sitz samt Kind ist doch mit dem Gurt fest.
Ist weniger gefummel für die gestresste muddi von heute. Oder einfach nur „verbesserte Rezeptur“ ich hab das auch nie vermisst.
Es gibt reichlich Kindersitzeirichtungen die ohne das Isofix garnicht mehr gehen, sich also nicht in's Auto enspannen lassen, Cybex baut sogar solche Oschis, dass man die nichtmal zwischen zwei Autos wechseln kann ohne das man sich aufhaengen will. Sirona zum Beispiel, macht Dir aus jeder modernen Karre einen Dreisitzer, weil es so viel Platz braucht das vorne wenn nur'n Kind sitzen kann, und hinten nur ein Erwachsener.
Solange man aber keinen Cybex nimmt, und so lange man nicht rumtauschen muss, Ist Isofix doch ganz praktisch, da klickste' das Ding dran und jut.
Bei mir war's immer tricky, weil die Frau einen Isofix Wagen hat, und ich meinen Muell, und deshalb mussten Wir immer Sitze haben der in beiden Autos funzen.