Hatte mal Anfang der 2000er einen Unfallwagen geholt.
Ich brauchte einen Motorkabelbaum für das damalige Fam-Töff.
Das hatte nur extreme Kurzstrecke und versagte eines Tages stehenden Fußes den Dienst.
Weil keiner wusste was Sache ist, wurde für den Teile-Weitwurf gleich ein kpl. Schlachter geholt.
Der Motorkabelbaum wurde da raus gebaut, und das Familienauto damit auch gleich erfolgreich repariert. Es wurde verkauft und es fuhr noch viele Jahre beim neuen Besitzer tadellos vieeel Autobahn...
Den "defekten" Kabelbaum habe ich damals getrennt.
Es gab dann den Motorkabelbaum, der wie gehabt verlegt und angeschlossen wurde.
Es mussten nur 2-3 Kabel geändert werden.
Der Getriebekabelbaum wurde gleich hinter dem Motor hoch gezogen.
Er muss nun also nicht mehr zwischen den Bänken, noch unter dem Wasserrohr schwitzen...
Das ganze wurde dann mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut.
Beim BOB muss für diesen Spaß obenrum ALLES runter!
Der Spender sprang nach der Rep direkt an, als ob nix gewesen währe.
Daher gehe ich davon aus, dass ich die fehlerhafte Stelle im Kabelbaum wohl mit weg gebaut habe.
Brösel-Kabelbaum habe ich aber damals nicht vorgefunden.
Für spätere Umbauten wurde der BOB extrahiert und eingelagert.
Der komplette Kabelbaum und die beim Unfall nicht zerstörte Peripherie ebenso.
...gelaufen ist er ja....
Habe hier viel zu viel Kram in ähnlicher Konsistenz zu liegen.
Dazu nur kleine Scheiße zum umrüsten.
Was soll ich also mit 200+HP beim Überwachungsverein vorfahren - die lachen sich doch schlapp oder fallen ins Koma.
Ausserdem habbich Angst bei hohen Geschwindigkeiten im Taunus.
Weg damit
0,5k€
Foto vom Motor und Getriebe muss ich aufm Komposter suchen.
...weiss doch aber sicher jeder wie ein BOB mit A4LD aussieht...