Moin,
Suche für die 2.9i 4x4 Alugetriebeglocke vom Sierra nen Anlasser. Wird mit drei Schrauben befestigt. Geht auch der vom normalen 2.9er?
Proost!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
Suche für die 2.9i 4x4 Alugetriebeglocke vom Sierra nen Anlasser. Wird mit drei Schrauben befestigt. Geht auch der vom normalen 2.9er?
Proost!
Nö. Normaler 2,9er ist, wie alle V6, mit 2 Schrauben.
Evtl. Vom OHC? Der hat 3 Schrauben.
so einen hab ich glaub ich in boschdienstneu. soll ich mal kucken? also sierra 3 schrauben.
Wäre cool! Ich mess mal die Lochabstände in der Glocke.
Habe einmal ca 103mm und zweimal 67mm Lochabstand.
also 4 löcher?
habs verstanden.
hier ca. 7,5 und 11,5
ohc anlasser
kann weg. aber wohl nicht an dich.
Eher langer Schenkel des Dreiecks 103 und die beiden kurzen Schenkel 67 denke ich.
lochmittenabstand
Micha hat Recht
Glaube so langsam schwant mir wieder weshalb ich die nicht verbaut hab.
War wohl zu faul einen Anlsser zu suchen.
Hier noch ein Bild.
Habe doch noch nen passenden Anlasser in einer Kiste gefunden, nur leider ist der Bolzen für das Pluskabel etwas lose, lässt sich ein paar Grad kippen und drehen.
Schon alles zerlegt, außer Komplettaustausch ist bei dem Magnetschalter nichts möglich...
Funktioniert zwar noch aber ich hab keine Lust dass mir der Magnetschalter irgendwann abschmilzt oder die Schraube reißt ab und ich mach wunderbare Punktschweißungen an der Karosse...
Magnetschalter 180 Grad drehen hab ich versucht, hat aber außer Funken nichts gebracht.
Hat jemand so nen Magnetschalter?
Lochabstand 38mm, Durchmesser des Magnetschalters 52mm, Gesamtlänge Pin bis Gewindebolzen 127mm.
Edit: hier hab ich den Anlasser bei MM gefunden. Kann da jemand die Artikelnummer raussuchen?
Bewegt sich der Magnetschalter garnicht? Hat die Spule noch Durchgang?
Magnetschalter und Anlasser funktionieren einwandfrei, der Pin für das Pluskabel ist wohl nur so heiss geworden dass er sich im Bakelit gelockert hat
Das ist doch ein Bosch Teil?
Die sind doch alle gleich innen. Versuch mal einen von einem anderen Bosch Starter.
Die sind ab 1985 alle gleich innen meine ich.
Ist glaub kein Bosch. Mache genauere Bilder sobald ich in der Halle bin, mit nem Standard Anlasser vom OHC oder V6 daneben
Schon weiter gekommen?
Guck mal nach Delco Remy. Die haben auch diesen Plastik Pilzkopf.
Wird z.B. auch bei Chevy verwendet.
Meiner hat aber drei Befestigungslöcher. Zur Not neu schneiden, aber gibts bestimmt auch mit zwei Löchern.
Gruß Mani