Ahoi!
Ich hab grade Muse und schnitze endlich mal an den Ventildeckelverstärkungen weiter.
Aktuell hab ich die Verstärkungen für den 3.0 Essex und den V4 in der Mache.
Geplant hätt ich auch noch, dass ich was für die Ölwannen auflege. Aber das wird eher eine Zeit- und Nachfragefrage.
Die CAD Modelle hab ich soweit quasi fertig, aber es hat sich bei den Verstärkungen für den Köln V6 bewährt, dass ich als ersten Schritt mal einen Probeschnitt hab machen lassen, um noch ein paar Korrekturen machen zu können, falls notwendig.
Seit einer Woche hab ich aber nun so einen 3D Drucker hier stehen und den nutze ich grade recht erfolgreich für Anpassungen.
Ich druck mir zB einen Teilausschnitt vom der Verstärkung mit den Radien für die Ein- und Ausbuchtungen aus. Oder einen Ausschnitt mit den Löchern für die Schrauben um die Abstände zu optimieren. Das macht die Arbeit sehr viel einfacher und ich komm schneller und ohne Wartezeit auf den Probelaserteil zu einem guten Ergebnis
Aber viel blabla - ich hab dann natürlich vor, dass ich mir ein paar Sätze für meine Karren mit dem Essex schneiden lasse. V4 geht dann auch in einem.
Kann ja jeder schon mal >hier< schreien, wenn Bedarf da ist. Preislich muss ich dann noch anfragen, aber wenn die Stückzahlen ähnlich hoch sind, wie bei denen für Köln V6, dann wird sich das wieder in der Region bewegen.
Ich werd dann aber wahrscheinlich auch noch einen Bietefred dazu machen.