Nachdem ich die letzten 2 Jahre immer mal wieder sporadisch geschaut hatte habe ich es nun getan und mir einen Knudsen angelacht.
Der Taunuskram sollte ja weg und ich wollte vorwiegend nur Granada Mk1 machen, aber wie es halt manchmal so ist...
Als ich hier vor etlichen Jahren hier anfing hatte ich einen Knudsen 2,3er GXL 4TL,
aber eigentlich hätte ich lieber einen Knudsen 2TL gehabt. Nichts schickes, einfach ne schön rattige Karre...
Nun stand einer vor der Tür.
Das Gespann reiste dann aber noch am gleichen Abend weiter zu Samu,
da hier für dies Jahr ein paar Änderungen anstehen und ich neben dem Mercury Cougar und dem Bremer Roland noch ein Fahrzeug habe welches auf Zuneigung wartet.
Samu war so lieb und hat angeboten dass er sich darum kümmert dass der Knudsen wieder auf die Strasse kommt.
Dazu steht etwas Blech und Technik an.
Die Karre soll ein Low Budget Projekt werden und wir haben auch einen kleinen Spaß damit vor (was bleibt erstmal noch geheim).
Vom Windbohrer bekomme ich die richtigen Felgen und beim Samu liegen bestimmt auch noch 1-2 Teile die wir brauchen.
Karlos hat ein paar OHC Teile für mehr Volumen gegen Servokram mitgebracht.
Der OnkelB hat mit Seitenscheiben und Vordersitzen gegen andere Sitze und Holzzierrat ausgeholfen.
Pit war auch so nett mir einiges anzubieten, das möchte ich auch gerne an nehmen, da hoffe ich noch auf ein Teiletaxi.
Die Hoffnung ist auch dass es so weiter geht und einiges untereinander getauscht werden kann. Wir werden bestimmt noch das ein oder andere Teil brauchen und mein Lager an nicht benötigten Teilen soll definitiv etwas schrumpfen.
Momentan versuche ich die Rostyle Felgen abzugeben und suche auch noch einiges,
z.B. eine Kardanmittellagerhalterung und ne 5gang Traverse.
Er soll erstmal als OHC auf die Strasse damit das ganze für dieses Jahr noch eine Perspektive hat. Langfristig wäre aber ein V6 Umbau schön (dazu habe ich aber leider nichts mehr taunusspezifisches hier).
Ich habe vor kurzem auch einen 1,6er Tc3 4TL mit H-Zulassung bekommen, der muss noch etwas zusammengebastelt und komplettiert werden. Das werde ich im laufe der nächsten Wochen tun.
Und dann würde ich ihn anbieten, gerne auch für einen V6 Antriebsstrang, bzw. Teile davon, denn Motor und Getriebe habe ich noch da.
Blech brauchen wir bestimmt auch noch einiges.
Der Heckscheibenrahmen ist auch schon mal ziemlich hin.
Einen lieben Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Vor allem an Samu und Moritz, die mich immer wieder ermunterten dem nachzugehen und auch gleich tatkräftig zur Stelle waren.