der baut recht flach, nicht höher als das ding was vorher drauf war. aber stimmt, ich häng den vorsichtshalber erstmal um und leg ihn dann nochmal auf, guter geDanke
V6 Luftfilterkasten Weber
- OnkelB
- Erledigt
-
-
Ich habe den Kasten vom MK1 Granada 2.0 OHC damals genommen. Der ist rund und nicht so komisch Oval wie beim 3er. Funktionierte prima. Ansonsten halt den späten vom 3er 2.0 V6 wie schon geschrieben.
-
Da gibts auch bei der Apotheke ein Set wie man die Solexkästen auf Weber anpassen kann.
https://www.motomobil.com/prod…-23l-von-solex-42530340-2
Nen Solex V6 Metall- oder Plastikkasten hab ich evtl noch. -
Ist das so einer?
-
Ja
-
wäre der vakant?
-
Ja
-
Habe auch einen Webervergaser von MM im Granada. Der EEIT Blechlufi lässt sich leicht auf den Weber anpassen .
Im Taunus würde ich auch genau messen denn da sind die V6 Blechkästen immer größer im Durchmesser aber flacher.
Am besten ist es da einen V6 Taunus- Blechkasten auf Weber umzufeilen.
-
Also dann, suche normalen EEIT Solex V6 Blech Lufikasten aus Taunus! Loch anpassen sollte ja problemlos machbar sein
-
Dann habe ich Interesse an dem Plastikteil vom Stefan (A). PN
-
Den Blechkasten gab es im Knudsen meine ich?
Müsste ich auch was rumliegen haben. Ich schau dann mal nach.
-
.....und nur im Knudsen,soweit is weissssssss
-
jo
gabs beide im taunus
solex und weber aus blech
hab wohl beide hier wenn ich mal messen soll
leider nur je einen, deswegen würd ich die gern behalten
-
zu messen wäre nichts, bedarf wäre
-
Blechweber für was, OHC?
Hab ich glaub ich noch nie gesehen, aber nuja Taunus, OHC und ich....
Hier hatte ich mal Bilder von den Blechbüchsen für EEIT aus Taunus und Granada eingestellt, auf Seite 2 noch mehr.
-
Blechweber für was, OHC?
Hab ich glaub ich noch nie gesehen, aber nuja Taunus, OHC und ich....
Hier hatte ich mal Bilder von den Blechbüchsen für EEIT aus Taunus und Granada eingestellt, auf Seite 2 noch mehr.
Tät mich auch interessieren, ich kenne nur den hässlichen runden Plastikkasten und den eckigen Plastikkasten für'n ohc
-
Grad drauf gekommen
Vermutlich gab´s sowas auf´m Consul 1. Serie 2.0 OHC
-
Ah, guter Einwand.. dürfte für Taunus bloss zu hoch bauen, ich hatte das Problem mit dem Plastikkasten vom Granada im Taunus, der liegt dann lustig press an der Haube an :D
-
Grad drauf gekommen
Vermutlich gab´s sowas auf´m Consul 1. Serie 2.0 OHC
Es gab meiner Meinung nach für Taunus 1 Weber und EEIT beides V6 und Blech
Unterscheidet sich in der Bauhöhe zum Granada,
weil kleine Scheisse weniger Platz unter der Haube
Es gibt Gerüchte dass die Dinger zum Hitzestau führen können. Warum weiss ich nicht
-
Knudsen-v6 mit Weber, habe ich noch nie von gehört, DDIST und EEIT kenne ich.
Weber nur auf 1.6GT oder 2,0 OHC,
oder per Tuningkit auf´m 1.3er