Servus, bin der Harry und neu hier im Forum!
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Granada (Mk3; 2.0 V6 mit 32/32er Weber).
Wenn ich z.B. an der Ampel bremse, geht manchmal der Motor aus, nicht immer, sowie bei Beanspruchung der Servolenkung (bei Volleinschlag).
Das Problem kam, nachdem ich den Vergaserfuß wegen Falschluft plangeschliffen und wieder montiert habe. Jetz läuft der Motor sauber und Patsch nicht mehr, lässt sich einstellen, aber dafür eben das neue Problem jetzt..
Hat jemand ne Lösung für mich, ausser den Fuß wieder krumm zu machen? ;D
Achja Ventile sind eingestellt, Startautomatik funktioniert wie sie soll, Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger neu, Zzp bei 9, Bremskraftverstärker habe ich auch auf Falschluft geprüft, hab nichts gefunden.
Ab und an sägt er auch minimal (+-50 umdrehungen) wenn er warm ist..
Das einzige, das ich noch im Verdacht habe, ist dieses Ventil mit Bimetallstreifen in der Zwischenplatte von Vergaser/Brücke, wofür ist das gut? wenn ich das per Hand betätige stirbt er sofort ab..
Grüße und vielen Dank im vorraus!