Auf Deinem Foto oben hat der Zug einen ordentlichen Abstand zur Falle. Sieht das auch so aus, nachdem Du die Haube aufgezogen hast, oder war das der Zustand nachdem Du den Hebel nach links bewegt hast?
Klassiker an dieser Stelle wäre ein oxydierter Haubenzug. Zur Reparatur am Schloss aushaken, Schnur anknoten, nach rechts aus dem Schlossblech herausziehen, hochhalten und schmieren.
Mit der Schnur zurück in Position ziehen und am Schloss einhaken.
Zum lösen muss das orange Nubsi nach links. Oder das Orange Dings hat einen Schlitz dann den nach oben drehen.
Die Falle, in meinen Augen der Metallpart rechts, an dem der Zug hängt, steht so, weil ich dran gedrückt hab.
Sonst steht er aber maximal 2mm weiter rechts. Öffnen is ja auch kein Problem. Entriegeln tut sich das super.
Der Zug macht keine Probleme, der stört ja so nich.
Nur Verriegeln will er nich, weil die Falle einfach nicht in Richtung Wagenmitte wandern möchte, scheint an der Feder zu liegen.
Wenn ich die Falle ein wenig nach links drücke, ragt sie leicht über den von Micha markierten Part und dann rastet die Haube nach ein bisschen Drücken und wackeln ein.
Reicht mir erstmal so, wenn Nico n Schloss hat, schau ich mir das mal an und werds wohl einfach tauschen.
Oder die Feder.
Oder ich bleib bei Plan X, Schraub die Haube einfach fest oder mach mir so Rennsporthaubenverschlüsse auf die Haube.
Is ja immerhin ein übler Rennwagen.
Vollnich.
Danke für Eure Hilfe und Input!
Hab jetzt genug über die Opferanode nachgedacht und hol mitm Knudsen Pizza.